Nach überzeugender Heimvorstellung: Siemens Großfeld schafft Sieg über NAC

KSV Siemens
Nußdorfer AC

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der KSV Siemens Großfeld vor eigenem Publikum den Tabellenelften vom Nußdorfer AC . Das Ziel der Hausherren war klar: drei wichtige Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen. Und genau dies gelang auch. Siemens zeige eine couragierte Leistung und lag bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Front. In der zweiten Hälfte kam dann aber der NAC kurzfristig auf, konnte die Partie jedoch nicht mehr drehen. So siegte Siemens letztlich mit 3:1 und erhöht das eigene Punktekonto auf 18 Zähler. Helfort 15 ist allerdings als 14. immer noch fünf Punkte voraus und spielt erst morgen. Dennoch sind die drei Punkte ein Schritt in die richtige Richtung. Der NAC befindet sich mit 30 Zählern im gesicherten Tabellenmittelfeld.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Samir Beric stellt auf 1:0

Siemens ist von Beginn an hellwach und zeigt einen guten Fußball. Dies wird gleich doppelt belohnt. Samir Beric zeigt nach 30 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Dann kann der Ball in der 31. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Lampl verwertet zum 2:0. In nur zwei Minuten liegt der Tabellenvorletzte nun auf einmal mit zwei Toren in Front. Dabei bleibt es auch nach 45 Minuten. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter nämlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Siemens-Trainer Andreas Reckendorfer resümiert: "Das war heute eine gute Vorstellung von uns. In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und die Führung war auch verdient."

NAC kommt heran

Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber jedoch etwas nervös. Das nutze der NAC aus. David Veselica Bikic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 50 zum 2:1. Doch die bessere Mannschaft ist nach wie vor Siemens Großfeld. So ist es nicht überraschend, dass kurz vor Schluss sogar noch ein Treffer fällt. Samir Beric bewahrt in der 86. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. Nach 90 Minuten gehen die Hausherren als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Siemens gegen Süssenbrunn beweisen, der NAC  trifft auf den Landstraßer Athletik Club-Inter. Reckendorfer ist zufrieden: "In der zweiten Hälfte haben wir kurzzeitig den Faden verloren. Dann ist die Mannschaft aber wieder voll da gewesen und wir haben die drei Punkte eingefahren. So kann es weitergehen."

KSV Siemens - Nußdorfer AC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.