Trotz tollem Kampf von Siemens Großfeld: Red Star Penzing schafft glücklichen Sieg

KSV Siemens
Red Star Penzing

planetwin365 präsentiert: In der 2. Landesliga empfing der Tabellenfünfzehnte KSV Siemens Großfeld in der 27. Runde den Tabellensechsten SC Red Star Penzing. Die Hausherren lieferten den Favoriten aus Penzing dabei einen großen Kampf und zeigten eine starke Partie. Die große Chance durch einen Elfmeter sogar mit 3:1 in Führung zu gehen, wurde allerdings vergeben und so kam es wie es kommen musste. Penzing kam in der Schlussphase noch einmal zurück und erzielte zwei später Treffer. Diese reichten am Ende zum 3:2-Auswärtserfolg.


Niederkofler bringt Penzing früh in Front

SC Red Star Penzing kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach zwölf Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Tassilo Niederkofler trifft zum 0:1. Siemens steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Nach dem Gegentreffer schlägt Siemens in Minute 15 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Beide Teams haben zwar auch in der Folge genug Gelegenheiten, aber dies ist schließlich auch nach 45 Minuten der Zwischenstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Penzings Trainer Michael Sonvilla analysiert: "Siemens Großfeld hat heute eine tolle Leistung gezeigt. In der zweiten Halbzeit wurde es dann richtig spannend."

Siemens trifft

Tatsächlich fiel sofort nach Wiederanpfiff ein Tor. In Minute 47 setzt sich Yusuf Guenes im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1 für Siemens Großfeld. Danach haben die Hausherren sogar die große Chance per Elfmeter auf 3:1 zu stellen, scheitern jedoch vom Punkt. So bleibt Penzing im Spiel und wirkt in der Schlussphase frischer. Agon Istrefi nützt in Minute 77 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:2 ab. Kurz darauf dann die Entscheidung. In der 85. Minute bewahrt Tassilo Niederkofler mit dem Treffer zum 2:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Red Star Penzing darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Wenn Siemens das 3:1 macht, sieht es wirklich schlecht für uns aus. Aber das Tor ist nicht gefallen und meine Mannschaft hatte am Ende den längeren Atem. Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, auch wenn sie am Ende etwas glücklich waren."

KSV Siemens - Red Star Penzing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.