Auswärtssieg geglückt: Donau gewinnt bei Helfort 15

SPC Helfort 15
SV Donau

planetwin365 präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der SPC Helfort 15 in der 30. Runde der 2. Landesliga auf den SV Donau. Die Hausherren hielten bis zur Halbzeit noch gut mit, doch dann kamen die Favoriten vom SV Donau immer besser in die Partie. Zur Halbzeit führte das Team von Azir Karic mit 1:0 und legte in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer drauf. Helfort stemmte sich zwar dagegen, konnte aber am Ende die 0:3-Niederlage nicht verhindern. Spieler des Tages war Igor Puljic, dem alle drei Treffer gelangen.


Führung kurz vor Pausenpfiff

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Helfort steht gut und hält nach Kräften dagegen, muss dann aber zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt den Rückstand hinnehmen, Igor Puljic zieht in Minute 44 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Somit gelingt den Gästen noch vor Ende des ersten Durchgangs die wichtige Führung. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter nämlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Karic resümiert: "Helfort hat zu Beginn gut gespielt. Wir sind dann aber immer besser in die Partie gekommen und konnten unserer Favoritenrolle gerecht werden."

Donau legt nach

Nach Wiederanpfiff legen die Donauer sofort nach. In der 52. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und erneut Puljic kann zum 0:2 verwerten. Nach 68 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Puljic trifft mit seinem dritten Tagestreffer zum 0:3. Damit ist die Partie entschieden und Helfort hat nichts mehr entgegenzusetzen. Nach 90 Minuten heißt somit auch der Endstand 0:3. Danach pfeift der Unparteiische das Match ab und der SV Donau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. "Mit dem Sieg sind wir natürlich voll zufrieden. Zum Schluss hätten wir sogar noch etwas höher gewinnen können, aber das ist am Ende nicht so tragisch", so Karic weiterhin.

SPC Helfort 15 - SV Donau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.