Auswärtssieg bei Fortuna 05: Red Star Penzing weiter stark

DSV Fortuna 05
Red Star Penzing

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams DSV Fortuna 05 und SC Red Star Penzing freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Auch am heutigen Tag wurde eine interessante Partie zweier starker Landesliga-Teams erwartet. Diese wurde es auch. Dabei konnte Red Star seinen zuletzt merkbaren Aufschwung fortsetzen und einen weiteren starken Sieg einfahren. In einer umkämpften Partie siegten die Gäste schließlich mit 3:1. Fortuna war zwar nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurückgekommen, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.


SC Red Star Penzing geht früh in Front

Der SC Red Star Penzing kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Suliman Mustapha verwertet in Minute vier zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Auch in der Folge sind für beide Mannschaften Gelegenheiten da, doch zunächst springt dabei nichts Zählbares mehr heraus. Bis zur 45 Minute passiert nichts mehr und so bleibt es erst einmal auch bei der knappen Gästeführung. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Spannende zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff legt Penzing noch einmal nach. Erneut Mustapha trifft in der 50. Minute zum 0:2 und lässt die Zuschauer jubeln. Doch Fortuna zeigt Moral und kommt in der Folge immer besser in das Match hinein. Der Mut wird belohnt. In Minute 66 setzt sich Ermin Tutic durch und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Die Aufholjagd ist allerdings nicht von Erfolg gekrönt, denn in der Schlussphase setzt Penzing noch einen darauf. Thomas Simonic bewahrt dabei in der 96. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Red Star Penzing darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

DSV Fortuna 05 - Red Star Penzing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.