2:1 – Nußdorf gelingt Sensation gegen Hellas

In der 17. Runde der 2. Landesliga kam es zum Duell zwischen dem Vorletzten, dem Nußdorfer AC, und dem Neuntplatzierten Hellas Kagran. Für das Team aus Nußdorf war vor der Partie klar, dass jeder Punkt im Abstiegskampf zählt, denn die Letztplatzierten Hirschstettner liegen lediglich 1 Punkt dahinter. Für das Team aus der Donaustadt ging es darum ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und 3 Punkte nach Hause mitzunehmen. In einer ruppig geführten Partie gelingt des dem Außenseiter sich mit einem Score von 2:1 (1:0) durchzusetzen.

Ein guter Start der Gäste

Man merkte von Beginn an, dass das Team rund um Trainer Markus Buchinger motiviert ist diese Partie für sich zu entscheiden. Bereits früh in dieser Partie wurden diese Mühen belohnt und so gelang es Tobias Fischer sehenswert für das Team aus Kagran einzunetzen (9.). Die rund 80 Zuseher sahen vor der Pause nur noch 2 Gelbe Karten. Eine ging an Markus Gurschler (Hellas – 16.) und die zweite Karte an Dominik Hofer (NAC – 43.).

Spannung bis zum Schluss

Hellas Trainer, Philip Wildprad, reagierte auf den Rüchstand in der Halbzeit und brachte Christoph Polzer für Florian Heinrich. Die taktische Umstellung funktionierte jedoch nur bedingt. Trotz herausgespielter Chancen schafften es die Gäste aus  Kagran nicht den Ball im Tor unterzubringen. Das Gegenteil war der Fall. Dank einer guten Aktion in Minute 54. gelang dem NAC der Treffer zum 2:0 durch Tobias Fischer. Die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten weiter mutig darauf los zu spielen. Es häuften sich die Chancen und in Minute 69. war es dann soweit. Michael Neubauer gelang der verdient Anschlusstreffer zum 2:1.

Drei Mal Rot

Die Mannen aus Kagran drückten nun auf den Ausgleichstreffen und jene aus Nußdorf versuchten alles dagegen zu setzen und so passierte es, dass Dominik Hofer durch unsportliches Verhalten seine 2. Gelbe Karte im Spiel erhielt und somit 10 Minute vor Ende frühzeitig unter die Dusche musste (80.). Danach kam nicht mehr viel Nennenswertes von beiden Team. 2 Rote Karten in Minute 94. für Tobias Fischer (NAC) und Christopher Polzer (Hellas) durch Beleidigung waren das negatives Highlight am Schluss dieser Partie.

Markus Buchinger (Trainer NAC) meinte nach der Partie

„Der heutige Sieg war enorm wichtig für uns, aber auch die Leistung meine Spieler war sehr gut. In der ersten Runde nach der Winterpause haben wir nicht unser wahres Gesicht gezeigt. Wir wollten nicht ängstlich agieren und das ist uns gelungen. Meine Mannschaft hat gut gegen den Ball gearbeitet und es war schön anzusehen wir laufstark und zweikampfstark wir uns präsentiert haben. Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannen.“

 
 
Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.