3:1 – Red Star benötigte 87 Minuten um das Spiel zu drehen

In der 17. Runde der 2. Landesliga kam es zum Duell des Tabellensechsten gegen den Tabellenvierzehnten. Red Star Penzing hatte vor dieser Partie bereits 11 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Das Team aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk liegt mit 7 Punkten lediglich einen Punkt vor dem Abstiegsplatz. Für den KSV Ankerbrot Monte Laa war klar, dass ein Sieg gegen das favorisierte Team aus Penzing her musste. In einer Partie mit einem eindeutigen Chancen-Plus für das Heimteam setzte sich dieses mit einem 3:1 (0:1) gegen den Außenseiter durch.

Schlechte Chancen-Auswertung für das Heimteam

Den rund 70 Zuschauern war von Minute 1 klar welchem Team die Favoritenrolle zuzuschreiben war. Das Team um Trainer Michael Sonvilla riss das Spiel sofort an sich und hatte mehrere Chancen herausgespielt. Vorerst kam jedoch nichts Zählbares dabei heraus. Ein unglückliches Handspiel durch einen Penzinger im Strafraum brachte sogar die 1:0-Führung für den Außenseiter ein. Kaloyan Ivanov netzte unhaltbar ein (35.).

In der Halbzeitpause wachgerüttelt

Michael Sonvilla hatte die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden und sein Team spielte weiter freudig auf das Tor von Onur Öztürk und mit der 2. Chance in Halbzeit 2 gelang der wohlverdiente Ausgleich durch Camillo Häusle (47.). Es folgten weitere Topchancen des Gastgeber welche vorerst nichts einbrachten. Ankerbrot hielt das Unentschieden, schaffte es jedoch kaum für Entlastung zu sorgen.

Qualität setzte sich durch – Spiel gedreht

In Minute 87. wurde das Team aus Penzing endgültig für seine Mühen belohnt. Mattia Rella erzielte den 2:1-Führungstreffer und sorgte damit für klare Fronten. Den Schlusspunkt setzte Mahdi Aouas in Minute 92. zum 3:1-Endstand.

Michael Sonvilla (Trainer Red Star) meinte nach der Partie

„Wir hatten den Gegner die ganze Zeit im Griff und hatten kaum Chancen des Gegners zugelassen. Der Rückstand entstand unglücklich und wir mussten sehr lange warten um das Spiel endgültig für uns zu entscheiden. Ankerbrot war am Ende körperlich nicht mehr in der Lage zuzusetzen. Der Sieg geht mehr als in Ordnung.“

 

Michael F. Kmenta

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.