2. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 2

In der 2. Landesliga warten nach der ersten Runde noch sechs Teams auf die ersten Punkte, ebenso viele Mannschaften haben es noch nicht geschafft, über ein erstes Tor zu jubeln. Welche acht Begegnungen auf dem Programm stehen und welche Teams die besten Chancen haben, ihr Punktekonto aufzubessern, lesen Sie hier:

 

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SV Hirschstetten - FC Lindenhof ISG United 04

Live-Ticker

SV Hirschstetten FC Lindenhof ISG United 04

Lindenhof kam in der ersten Runde richtiggehend unter die Räder, gegen Red Star Penzing kassierte man eine bittere 0:8-Schlappe. Hirschstetten holte gegen die Vienna Amateure zumindest einen Punkt. Ob sich Lindenhof bei der Kaipl Pammer-Elf rehalbilitieren kann, bleibt abzuwarten. Die beiden Teams kennen sich aus der Oberliga B, in der letzten Saison konnte weder Hirschstetten noch Lindenhof ein direktes Duell gewinnen.

Sa, 23.08.2014, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - Nußdorfer AC

Live-Ticker

Sportunion Mauer Nußdorfer AC

Mauer legte mit einem knappen Sieg gegen Fortuna 05 einen guten Start hin, der NAC hingegen ging beim LAC-Inter mit 0:5 unter. Auswärts wird es für den Nußdorfer AC sicher sehr schwer, die ersten Punkte einfahren zu können, aber nichts ist unmöglich. Mauer wird allerdings vor eigenem Publikum richtig Gas geben, um weiterhin ungeschlagen bleiben zu können.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - DSV Fortuna 05

Live-Ticker

SV Dinamo Helfort 15 DSV Fortuna 05

Sowohl Helfort 15 als auch Fortuna 05 haben in der ersten Runde keinen Punkt geholt, so hat man sich die erste Runde in der 2. Landesliga mit Sicherheit nicht vorgestellt. In der zweiten Runde wird man nun um jeden Zentimeter kämpfen, um anschreiben zu können. In den letzten beiden Jahren haben diese Teams keine Duelle ausgetragen.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - WAF pinova Telekom

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. WAF pinova Telekom

Vielleicht war für die Vienna Amateure die erste Runde doch etwas enttäuschend, denn man will mit Sicherheit um den Titel mitspielen. WAF Brigittenau feierte in der ersten Runde einen recht deutlichen Erfolg gegen die Elf von Siemens Großfeld, ob es in dieser Tonart weitergehen wird, wird sich zeigen.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SC Red Star Penzing - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Live-Ticker

SC Red Star Penzing SK Slovan HAC Trachten Witzky

Red Star Penzing legte einen fulminanten Start hin, feierte einen 8:0-Sieg. Ob es sich dabei um eine Eintagsfliege gehandelt hat oder ob die Sonvilla-Elf auch gegen Slovan HAC so klar gewinnen kann. Die beiden sind keine Unbekannten, denn Red Star Penzing und Slovan HAC kennen sich aus der letzten Saison in der Oberliga A, damals setzte sich die Elf aus Penzing zwei Mal durch. Bei Slovan steht übrigens noch die Null.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - SV Albania

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa SV Albania

Oberlaa und Albania sind zwei Mannschaften, die sich aus den vergangenen Jahren weder in einer Liga noch bei einem Freundschaftsspiel begegnet sind. In der ersten Runde konnten beide Teams einen Sieg feiern, nun darf man gespannt sein, für wen es in dieser Tonart weitergeht.

So, 24.08.2014, 10:30 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - FC 1980 Wien

Live-Ticker

Landstraßer Athletik Club-Inter FC 1980 Wien

Der LAC-Inter konnte sich in der ersten Runde richtig deutlich gegen den NAC durchsetzen, im Heimspiel gegen 1980 Wien ist man leicht im Vorteil. Im letzten Sommer haben die Mannschaften ein Freundschaftsspiel gegeneinander bestritten, damals gab es einen Sieg für den LAC-Inter. Die Simon-Elf wird alles dafür tun, um endlich den ersten Treffer erzielen zu können, vielleicht geht diese Tatsache dann einher mit dem ersten Sieg, man wird sehen.

So, 24.08.2014, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - KSV Siemens Großfeld

Live-Ticker

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 KSV Siemens Großfeld

Keine Punkte gab es zum Auftakt für Siemens Großfeld, anders sieht die Sache bei Kaiserebersdorf aus, denn trotz zweier Ausschlüsse konnte man bei 1980 Wien ein 0:0 erringen. Im Heimspiel gegen die Anzböck-Elf stehen alle Zeichen auf Sieg, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass Kaiserebersdorf in der Transferzeit ordentlich zugeschlagen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.