2. Landesliga: Vorschau Runde 23

Kommendes Wochenende wird in der 2. Landesliga die 23. Runde gespielt werden und die Fans dürfen sich auf etliche interessante Begegnungen freuen. Es treffen viele unmittlebare Tabellennachbarn aufeinander und aufgrund dieser Tatsache könnte die Tabelle nach dieser Runde wieder völlig durchgemischt sein. Das Spiel der Runde findet diese Woche im Keller der Tabelle statt. Bei NAC gegen den SK Slovan HAC geht es alleine um den Abstieg und eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Im folgenden Artikel haben wir sämtliche Spiele für sie unter die Lupe genommen und die einzelnen Begegnungen ein wenig näher beleuchtet.

Sa, 25.04.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - First Vienna FC 1894 Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Mauer First Vienna FC 1894 Amat.

Union AC Mauer hat sich mit dem Sieg gegen den LAC letzte Runde wieder eindrucksvoll im Kampf um den zweiten Tabellenrang zurück gemeldet und sollte sich der SV Albania noch weitere Umfaller leisten, dann kann man vielleicht sogar noch in den Titelkampf eingreifen, wenn man diese Woche gegen die 1b Mannschaft der Vienna gewinnen kann. Die junge Vienna Truppe konnte letzte Woche dem starken Tabellenführer SV Albania ein Unentschieden abringen und man darf ihnen auch diese Woche wieder eine Überraschung zutrauen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - SV Hirschstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSV Siemens Großfeld SV Hirschstetten

Mit dem KSV Siemens und dem SV Hirschstetten treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der Sieger dieser Begegnung darf sich berechtigte Hoffnungen machen, noch den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu schaffen. In der letzten Runde konnten beide Teams einen Sieg feiern und werden daher mit dem nötigen Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen. Man wird sehen ob der SV Hirschstetten seine seit 3 Spielen andauernde Siegesserie fortsetzen wird können.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - FC Lindenhof ISG United 04

Live-Ticker

FC 1980 Wien FC Lindenhof ISG United 04

Für den FC 1980 Wien ist es bisher eine Rückrunde zum Vergessen. Man blieb bisher klar unter den Erwartungen und schwächte sich dazu selbst durch unnötige Ausschlüsse und hat noch dazu Pech mit einigen verletzten Stammspielern. Mittlerweile ist man bereits auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht und sollte man auch diese Woche nicht punkten können, dann wird man sich wohl bald mitten im Abstiegskampf wieder finden. Wer von den Heimischen glaubt, dass der Sieg gegen Lindenhof ISG nur reine Formsache ist und man nichts dafür tun müsse, der sollte sich schleunigst noch mit den Verantwortlichen des SK Slovan HAC und des NAC unterhalten. Beide Teams mussten in der Rückrunde schon Niederlagen gegen den "Prügelknaben" der Liga einstecken und die Spieler des Lindenhof ISG haben auch diese Woche wieder nichts zu verlieren und können befreit aufspielen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Live-Ticker

Nußdorfer AC SK Slovan HAC Trachten Witzky

Abstiegskampf pur erwartet die Fans wenn der NAC auf heimischer Anlage auf den punktegleichen SK Slovan HAC trifft. Beide Teams benötigen unbedingt einen Sieg und werden wohl sämtliche Kräfte dafür mobilisieren. Beim NAC müssen die Verantwortlichen hoffen, dass die Spieler die katastrophale Leistung der letzten Woche unbedingt wieder gut machen wollen und vor den heimischen Fans ihre beste Leistung abrufen werden, denn die überzeugenderen Leistungen lieferte bisher der SK Slovan HAC in der Rückrunde ab. Auf jeden Fall wird es mit Sicherheit ein enges Match werden und es könnte zu einer Vorentscheidung im Abstiegskampf kommen.

So, 26.04.2015, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - SV Dinamo Helfort 15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Landstraßer Athletik Club-Inter SV Dinamo Helfort 15

Der LAC trifft diese Woche auf den nächsten starken Gegner. Hat man letzte Woche noch gegen den Union AC Mauer den Kürzeren gezogen und verdient verloren, so hofft man diese Woche doch wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden und den Anschluss an die Tabellenspitze wahren zu können. Mit dem SPC Helfort 15 kommt allerdings das stärkste Frühjahrsteam als Gast in die Baumgasse und will seine Siegesserie sicherlich noch nicht freiwillig beenden. Es wird ein Match auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften werden. Bereits in der Hinrunde war es mit einem 1:2 sehr knapp gewesen und das Team von Ernst Ogris möchte sich sicherlich für die Niederlage revanchieren.

So, 26.04.2015, 10:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - SV Albania

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSV Fortuna 05 SV Albania

Mit zehn Punkten aus den letzten 5 Spielen hat DSV Fortuna 05 scheinbar endlich wieder an Konstanz gewonnen und wieder Vertrauen in das eigene Offensivspiel gefunden. Mit dem SV Albania hat man diese Woche den aktuellen Tabellenführer zu Gast und wird sicherlich alles versuchen um dem Gegner ein Bein zu stellen. Auf dem kleinen und engen Platz wird es zu einer temporeichen Partie kommen. Da beide Teams ihre Stärke in der Offensive haben, dürfen sich die Zuschauer und Fans sicherlich auf viele Tore freuen. Nach den durchwachsenen Leistungen der Vorwochen wird man sehen ob sich die Spieler des SV Albania endlich wieder erfangen werden und wieder so souverän auftreten können wie den Großteil der Hinrunde.

So, 26.04.2015, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SC Red Star Penzing

Live-Ticker

WAF pinova Telekom SC Red Star Penzing

Zur Primetime am Sonntag spielt WAF diese Woche gegen Red Star Penzing und wird wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans bauen. Bisher wusste man in der Rückrunde, vor allem in den Heimspielen, zu überzeugen und mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle weiter verbessern, da sich die unmittelbaren Kontrahenten gegenseitig die Punkte wegnehmen werden diese Woche. Der Gegner der Brigittenauer zeigt derzeit extrem schwankende Leistungen. Im Cup spielen die Penzinger sehr stark und konnten diese Woche den SC Wiener Viktoria eliminieren, dafür zeigte man in der Meisterschaft zum Teil lustlosen und ideenlosen Alibifußball, mit dem man den eigenen Trainer letzte Woche zur Weißglut brachte. Man wird sehen welches Gesicht Red Star Penzing diese Woche zeigen wird.

So, 26.04.2015, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - FC A11 - R.Oberlaa

Live-Ticker

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 FC A11 - R.Oberlaa

Im Spiel Sechster gegen Siebenter werden die Heimischen nach einer Revanche für die 2:1 Niederlage in Oberlaa sinnen. Beide Teams sind bekannt für ihren kompromisslosen Einsatz und ihr lauffreudiges Spiel und werden sich sicherlich in den 90 Minuten nichts schenken. Man wird sehen ob die Heimischen vor eigenem Publikum die Gäste aus Favoriten schlagen können werden, oder ob Rapid Oberlaa auch auswärts in Kaiserebersdorf zu bestehen weiß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.