2. Landesliga: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Landesliga bringt einige Partien mit sehr viel Brisanz. Drei Teams befinden sich mittlerweile im Titelkampf und sind nur zwei Punkte voneinander getrennt. Auch der Abstiegskampf ist weiterhin spannend und die Karten mischen sich jede Woche neu. Die Fans kommen derzeit auf jeden Fall auf ihre Kosten und man darf hoffen, dass die Meisterschaft bis zum Ende so spannend und abwechslungsreich bleibt. Im folgenden Artikel haben wir die bevorstehende Runde ein wenig genauer unter die Lupe genommen.

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

SC Red Star Penzing - SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Red Star Penzing SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

Eine Begegnung im oberen Drittel der Tabelle. Die Heimischen scheinen sich in den letzten beiden Spielen wieder erfangen zu haben und konnten durch torreiche Siege im Cup und in der Meisterschaft aufzeigen. Mit Kaiserebersdorf - Srbija empfängt man diese Woche auch einen starken Gegner und die Fans dürfen sich auf eine enge Begegnung freuen.

Fr, 01.05.2015, 17:15 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - Sportunion Mauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dinamo Helfort 15 Sportunion Mauer

Helfort musste letzte Woche eine empfindliche Niederlage gegen den LAC einstecken, nach der beim Trainerteam und den Spielern die Gemüter kochten. Man wird diese Woche wohl den Frust an Mauer auslassen wollen und sich vielleicht doch noch einmal an die Tabellenspitze heran tasten. Die Gäste aus Mauer befinden sich jetzt wieder voll im Titelkampf und haben nur mehr zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Will man um den Titel mitspielen, so ist ein Auswärtssieg Pflicht und die Elf von Peter Weingartmann wird sicherlich alles daran setzen zu gewinnen.

Fr, 01.05.2015, 19:30 Uhr

SV Hirschstetten - WAF pinova Telekom

Live-Ticker

SV Hirschstetten WAF pinova Telekom

Die beiden Mannschaften haben in der Tabelle gleich viele Punkte und befinden sich im gesicherten Mittelfeld. Somit werden beide Teams ohne Druck aufspielen können und sicherlich auf Sieg spielen. Der Gewinner wird sich in der Tabelle vom Gegner absetzen und weiter nach oben orientieren können.

Sa, 02.05.2015, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - DSV Fortuna 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

First Vienna FC 1894 Amat. DSV Fortuna 05

Für die 1b Mannschaft der Vienna könnte es nochmal eng werden im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt mittlerweile nur mehr sieben Punkte und ein Sieg würde der jungen Truppe sicherlich gut tun. Mit DSV Fortuna 05 hat man einen starken Gegner zu Gast. Die Gäste haben in den letzten Runden endlich zu einer spielerischen Konstanz gefunden und streben den nächsten Sieg an um sich weiter in der Tabelle zu verbessern. Zusätzlich kehren Woche für Woche verletzte Stammspieler zurück ins Training und die Mannschaft wird dadurch noch stärker werden und in den nächsten Runden sicherlich noch den einen oder anderen Sieg einfahren können.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - Landstraßer Athletik Club-Inter

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa Landstraßer Athletik Club-Inter

Der LAC befindet sich nun endgültig im Kampf um den Meistertitel und dem damit verbunden Aufstieg in die Stadtliga. Einen Punkt befindet man sich noch hinter dem SV Albania und man wird Woche für Woche einen Sieg benötigen um den Tabellenführer weiter unter Druck setzen zu können. Diese Woche ist man zu Gast bei den kampf- und heimstarken Oberlaaern. Die Aufgabe wird sicherlich alles andere als einfach werden und man darf sich auf eine spannende Partie freuen.

So, 03.05.2015, 10:15 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - FC 1980 Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Slovan HAC Trachten Witzky FC 1980 Wien

Nach der Niederlage letzte Woche befindet sich der SK Slovan HAC auf einem Abstiegsplatz. Der Truppe steht das Wasser mittlerweile bis zum Hals und man wird sich diese Woche vor den heimischen Fans von der besten Seite präsentieren wollen. Als Gegner kommt 1980 Wien auf den Slovan Platz. Die Favoritner lieferten bisher im Frühjahr eher enttäuschende Leistungen ab, wobei sie in den letzten beiden Runden einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen konnten. Mit der Rückkehr von Mesut Ünal verfügt man wieder über einen Spielmacher in den eigenen Reihen und man wird Slovan sicherlich die Punkte nicht freiwillig überlassen.

So, 03.05.2015, 14:00 Uhr

FC Lindenhof ISG United 04 - KSV Siemens Großfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Lindenhof ISG United 04 KSV Siemens Großfeld

Für Lindenhof ISG geht es wieder einmal darum sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Als Fixabsteiger konnten die Mannschaft trotzdem zwei Siege in der Rückrunde einfahren und etliche Leute, die über sie lachten, eines Besseren belehren. Auch diese Woche wird man es dem KSV Siemens möglichst schwer machen. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg wohl endgültig von allen theoretischen Abstiegssorgen befreien und werden wohl alles daran setzen das Auswärtsspiel zu gewinnen.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

SV Albania - Nußdorfer AC

Live-Ticker

SV Albania Nußdorfer AC

Was ist nur mit dem SV Albania los? Der überlegene Herbstmeister musste in den letzten Runden erhebliche Tiefschläge einstecken und hat mittlerweile nur mehr einen Punkt Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Man muss im Heimspiel gegen den NAC wieder auf die Siegerstrasse zurück finden, bevor das Selbstvertrauen der Mannschaft noch weiter abnimmt. Die Nußdorfer werden sich mit Sicherheit mit aller Kraft gegen eine Niederlage stemmen und es dem Heimteam so schwer wie möglich machen. Es wird wohl kein schönes Spiel, aber mit Sicherheit eines auf Biegen und Brechen, da es für beide Teams um sehr viel geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.