Zweimal Rot für den FC Roma

altaltSehr spannend verläuft bislang die Meisterschaft der 3. Klasse A. Etwa die Hälfte der Mannschaften hat noch eine reale Chance auf den Meistertitel und dazu gehört auch der FC Dynamo Meidling. Gegner in der achten Runde war der FC Roma, gespielt wurde am Sportplatz Großfeld. Dynamo Meidling wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann sicher mit 2:0.

Dynamo Meidling bestiimmt das Spielgeschehen

Mile Lukic ist der Schiedsrichter dieser Begegnung, in der es für Dynamo Meidling gilt, drei Punkte zu machen um sich weiter im Spitzenfeld der Tabelle zu etablieren. Von der ersten Minute an ist Dynamo Meidling die klar spielbestimmende Mannschaft, Roma versucht vereinzelt mit Weitschüssen zum Torerfolg zu kommen. Meidling ist jedoch bei der Verwertung der eigenen Chancen nicht sonderlich effektiv. So dauert es bis zur 42. Minute bis am Sportplatz Großfeld das erste Tor fällt. Johannes Ripka ist der Schütze und mit einer absolut verdienten 1:0 Führung für Dynamo Meidling geht es auch in die Halbzeitpause.

Meidling ineffektiv, Roma sieht rot

Nach der Pause ändert sich das Kräfteverhältnis kaum – zumindest spielerisch. Beim FC Roma kommt zur spielerischen Unterlegenheit allerdings auch eine numerische dazu. In der 52. Minute muss Sasa Vladimirovic wegen eines derben Fouls vom Platz – Schiedsrichter Mile Lukic zeigt eine glatte rote Karte. Die Kicker von Roma haben weiterhin ihre Nerven nicht ganz unter Kontrolle und acht Minuten später muss auch Jovan Lazarevic wegen Beleidigung vom Platz. Aber auch ohne diese Ausschlüsse hätte der Sieger dieser Begegnung sicher Dynamo Meidling geheißen. Meidling vergibt allerdings eine Unzahl an Chancen, erst in der 90. Minute trifft man das Tor der Roma zum zweiten Mal. Roman Freudenberger erzielt das 2:0, wobei jedoch dieses Ergebnis die Überlegenheit von Dynamo Meidling nicht wiederspiegelt. In der 3. Klasse A liegt nun der SV Hütteldorf an der Spitze, dann folgt punktegleich Dynamo Meidling. Donauraum Juventus Wien liegt einen und die Austria XVII liegt zwei Punkte zurück.

Thomas Winkler, Trainer FC Dynamo Meidling:

„Das war eine ganz klare Sache für unsere Mannschaft. Roma hatte keine wirklich gute Torchance und wir haben sehr viele vergeben – normal hätte das Ergebnis wesentlich höher ausfallen müssen.“

 

von Redaktion

 

Seien Sie nah dran am Wiener Amateurfußball - unterhaus.at/wien möchte alle Fußballfans aktiv einbinden. Teilen Sie uns Ihre Fragen an die Vereins-Verantwortlichen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit - wir binden diese nach Möglichkeit in unsere topaktuellen Artikel ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.