Makedonien gewinnt gegen die Inzersdorfer Jugend

altaltIn der neunten Runde der 3. Klasse A ging es zwischen der Inzersdorfer Jugend und dem FC Makedonien um die rote Laterne, wobei ja das eine der wenigen roten Laternen im Fußball ist, die ohne Konsequenzen bleibt. Es ging also nur darum, nicht auf den letzten Platz abzurutschen bzw. diesen abzugeben. Dazu benötigte Makedonien einen Sieg, der Inzersdorfer Jugend hätte ein Unentschieden gereicht. In einer vor allem in der zweiten Hälfte ziemlich hitzig geführten Partie schafft es Makedonien schlussendlich einen 2:1 Erfolg zu feiern und damit die Inzersdorfer Jugend auf den letzten Platz der Tabelle zu verweisen.

Torlose erste Hälfte

Die Inzersdorfer Jügend muss ersatzgeschwächt antreten – zwei Stammspieler fehlen. Die Heimelf geht sehr verhalten an die Sache heran, zeigen aber in den ersten Minuten keinen schlechten Fußball. Die Inzersdorfer nehmen sich vor allem durch leichte Fehler beim Kombinieren nach vorne selbst immer wieder aus dem Spiel. Auszeichnen kann sich bei den Inzersdorfern Torman Abassi Sasan Hadj, der einen berechtigten Elfmeter für Makedonien parieren kann. Diese Großtat sollte eigentlich für weiteren Auftrieb bei den Hausherren sorgen, was allerdings nicht eintrat. Makedonien wechselte zur Pause erstmalig – Milco Dukoski kam für Boban Joveski.

Die jungen Inzersdorfer diskutieren mit dem Schiri

Die zweite Halbzeit war neun Minuten, als Makedonien den zweiten Wechsel einleitet. Nace Siljanoski ging und David Simjonov kam ins Spiel. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein durchaus ausgeglichenes Spiel und Michael Koszta konnte die Inzersdorfer Jugend in der 58. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Die logische Erwartung, dass dieser Treffer die Heimelf selbstsicherer machen wird, ging jedoch nicht auf. Es häufen sich wieder Abspielfehler bei Inzersdorf und außerdem schießt man sich jetzt mehr auf den Schiedsrichter ein als auf den Gegner. Zunächst muss aber Raphael Braun wegen wiederholten derben Foulspiels vom Platz. In diesem äußerst ungünstigen Moment fällt in der 66. Minute der verdiente Ausgleich für Makedonien durch Elvir Delic. Die Spieler der Inzersdorfer Jugend sehen nun vor allem Schiedsrichter Mark Ludvigh als ihren Ggener an und verwickeln ihn in so manche Diskussion. In der 80. Minute kann Milco Dukoski das 2:1 für Makedonien erzielen. Eine weitere Gelb-Rote Karte für Alexander Eckhardt von Inzersdorf wegen Kritik am Schiedsrichter beendet unrühmlich diese Partie. Makedonien geht als knapper, aber verdienter Sieger vom Platz.


Wolfgang Philipp, Trainer Inzersdorfer Jugend SC:

„Leider konnten wir diese Woche nicht die Leistung und Leidenschaft wie gegen Vadar Viena auf den Platz bringen. Auch nach der 1:0 Führung konnten wir die Nervosität nicht ablegen. Es gilt einfach in Ruhe hart und konsequent weiterzuarbeiten und den bevorstehenden Liga - Cup als willkommene Trainingseinheit zu sehen, wo man an den Defiziten weiter arbeitet und versucht sich zu verbessern. Vor allem die Anhebung der mentalen Stärke wird dabei Hauptaufgabe sein."

 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.