Farbige Partie zwischen Juventus und Roma

altaltIn der neunten Runde der 3. Klasse A ging es für Donauraum Juventus Wien vor allem darum, am Tabellenführer SV Hütteldorf dranzubleiben. Zu Gast war der FC Roma und den klingenden Namen der beiden Kontrahenten entsprechend entwickelte sich eine in jeder Beziehung farbige Partie. Am Ende setzte sich die Heimelf mit 3:1 durch, der Spielverlauf war höchst interessant und die Gemüter der Spieler erhitzten sich speziell gegen Ende der Partie so stark, dass drei rote Karten gezeigt wurden.

 

Knappe Führung vom Roma zur Pause

Eine sehr emotionale Partie sehen die Zuschauer am Sportplatz Wienerberg, wobei der FC Roma die ersten Minuten der Partie dominiert. Diese Dominanz bezieht sich vor allem auf die Spielanteile, die besseren Chancen finden sich auf Seiten von Juventus Wien. In der 30. Minute wird ein Tor von Juventus vom Schiedsrichter Ing. Besim Verbaj nicht anerkannt, kurz darauf erzielt der FC Roma die Führung. In der 35. Minute schafft Mehmet Pektas das 1:0 für die Gäste. Abgeklärt muss noch ein offensichtlicher Widerspruch zwischen dem Geschehen am grünen Rasen und dem offiziellen Spielbericht werden. Die rote Karte für Orhan Maricic für den FC Roma, die im Spielbericht aufscheint, hat es wohl nicht gegeben. Der FC Roma ging zur Halbzeit vollzählig in die Kabinen. Ganz sicher ist jedoch, dass Juventus Wien mit einer 1:0 Führung in die Pause geht.

Jede Menge Leidenschaft

Nach der Pause legte die Partie in Richtung Dramatik und Feuer nochmal ordentlich zu. Vier gelbe Karten in der ersten Hälfte lassen den Schluss zu, dass in dieser Partie auf Grund der hitzigen Atmosphäre der zweiten Hälfte und der Vorgeschichte aus den ersten 45 Minuten, sich einige Spieler schon vor dem Schlusspfiff wieder in der Kabine einfinden werden. Zunächst erzielt jedoch Ferdi Yigit in der 64. Minute den Ausgleich für die Heimelf. Eindeutig belegt ist die rote Karte für Ali Kayaalp von Juventus in der 66. Minute wegen Beleidigung eines gegnerischen Spielers. Drei Minuten später dreht Juventus das Spiel – Bertram Kirchhofer erzielt die 2:1 Führung und ab diesem Moment ist Juventus die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. In der 78. Minute gibt es eine glatte rote Karte für einen Spieler von Roma wegen Foul ohne Ball – Zivorad Lukic ist der Täter. In der 84. Minute macht Juventus alles klar – Salihu Kasim Basiru schießt zum 3:1 ein. Die Nachspielzeit läuft bereits als Igor Jovanovic die zweite gelbe Karte bekommt und vom Platz muss. Juventus Wien verbessert sich damit in der Tabelle von Platz drei auf zwei, weiterhin schaut es nach einem Vierkampf um die Meisterschaft aus. Roma liegt mit sieben Punkten am siebenten Tabellenplatz.

 

Thomas Gartner, Co-Trainer Donauraum Juventus Wien:

„In der ersten Halbzeit hatte Roma ein spielerisches Übergewicht, wir hatten aber auch gute Chancen. Von der roten Karte für Roma, die im offiziellen Spielbericht aufscheint, haben wir am Platz nichts mitbekommen, Roma ging meines Wissens beim Halbzeitpfiff auch vollzählig in die Kabinen – das muss wohl noch abgeklärt werden. Nach der Führung haben wir die Partie aber klar unter Kontrolle gehabt und waren spielerisch die bessere Mannschaft."

 

von Redaktion


Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.