Hütteldorf bezwingt defensive Vardar-Viena

altaltDer Fight an der Tabellenspitze der 3. Klasse A spitzt sich weiter zu. Jede Mannschaft die oben mithalten will, muss gegen Mannschaften, die zumindest am Papier schwächer sind, möglichst voll punkten. Das gilt auch in der neunten Runde, in der der SV Hütteldorf auf den FV Vardar-Viena traf. Äußerst defensiv agierende Gäste versuchten einen Punkt zu erobern und waren eigentlich mit der defensiven Taktik ziemlich erfolgreich. Erst in den letzten Minuten konnten sich die Hütteldorfer drei Punkte sichern und gewannen mit 3:1.

 

Zufallstor von Vardar

Patrick Heinzl pfeift die Partie am Kinkplatz – Austria 13 an und ab der ersten Minute stellen sich die Gäste massiv hinten hinein. Mit neun oder zehn Mann versucht man Tore der Hausherren zu verhindern. Das gelingt in den ersten Minuten der Partei sehr gut. Der Ball ist rund und er macht manchmal was er will. Eine harmlose Flanke von Vardar-Viena klatscht an die Latte des Hütteldorfer Tores, springt zurück in das Feld und aus einem Gestocher erzielt Fabian Stepien die Führung für Vardar. Diese Führung widerspricht zwar komplett dem Spielverlauf, man kann sie aber auch als Belohnung für konsequente defensive Arbeit sehen. Glücklich ist allerdings auch der Ausgleich für Hütteldorf. Er ist zwar nach den gezeigten Leistungen am Spielfeld absolut verdient, glücklich ist allerdings der Zeitpunkt. Knapp vor der Pause kann Ljubomir Popovic zum 1:1 ausgleichen. Mit 1:1 geht es auch in die Pause.

Entscheidung im Finish

Vardar-Viena wechselt zur Pause - Kol Gjini kommt für Marc Miecielica und Alen Lubina läuft für Doku Basnakajev auf. Varder tritt noch defensiver als in der ersten Hälfte auf. Mit Mann und Maus soll der eine Punkt über die Distanz gebracht werden. Selbst der Trainer von Hütteldorf, Kurt Zakall, der auf Grund großer Personalsorgen als Spieler in Erscheinung treten muss, hilft mit, doch noch das Führungstor zu erzielen. Er tritt in der 82. Minute einen Freistoß von der Mittelauflage der in die Nähe des Vardar-Tores weitergeleitet wird. Florian König erfasst die Situation am Schnellsten und schießt zum für die Heimelf erlösenden 2:1 ein. Damit ist die Partie gelaufen, die Gäste sind offensiv einfach zu harmlos um noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben. In der Nachspielzeit fixiert Zlatko Loncar den 3:1 Endstand für Hütteldorf. Hütteldorf bleibt damit Tabellenführer, Vardar-Viena liegt nach der zehnten Runde der Meisterschaft auf Tabellenplatz fünf.


Kurt Zakall, Trainer SV Hütteldorf:

„Das Spiel lief sehr einseitig ab. Vardar hat nur verteidigt und wir haben versucht Druck zu machen. Zum Glück ist uns vor der Pause noch der Ausgleich gelungen und es war am Ende schon sehr knapp. In der 82. ist aber dann doch das entscheidende Tor gefallen. Von 90 Minuten des Spiels haben wir in 85 dominiert."

 

von Josef Krainer

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von
Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener
Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.