Golden Apple hat sich im Mittelfeld etabliert

In der dritten Klasse startet für neue Vereine der sehr beschwerliche Weg nach oben. Einige Mannschaften werden komplett neu aus der Taufe gehoben, andere haben schon längere Zeit bei Hobbyturnieren zusammen gespielt und möchten einmal richtige Meisterschaftsluft schnuppern. Die Mannschaft von Golden Apple ist ein Neustarter und sie konnte sich auf Anhieb im Mittelfeld der 3. Klasse A zur Halbzeit der Meisterschaft platzieren. Unterhaus.at hat mit dem Trainer, Veysal Demir, zur Halbzeit der Meisterschaft Bilanz gezogen.

 

Stürmer dringend gesucht

Die Bilanz nach acht Runden fällt durchaus positiv aus. Ein Sieg, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen zeigen augenscheinlich, dass Golden Appel in der Liga mithalten konnte. Auffallend ist die hohe Anzahl von Punkteteilungen. „Unsere Mannschaft ist ja komplett neu zusammengestellt worden und da haben wir natürlich einen Nachteil gegenüber Teams, die schon länger zusammen spielen", erklärt der Trainer von Golden Apple, Veysal Demir, einleitend. Veysal Demir weiter: „Wir wissen natürlich wo wir ansetzen müssen – vor allem in der Offensive gilt es unsere Mannschaft zu verstärken. Dazu werden wir in den kommenden Wochen einige neue Spieler bei uns mittrainieren und wir werden dann entscheiden, wer uns in der Frühjahrsmeisterschaft am besten unterstützen kann. Namen kann ich natürlich noch keine verraten, die Entscheidung wird ja erst fallen und ich möchte in keiner Weise irgendwelchen Spekulationen Nahrung geben."

Bezüglich der Anzahl der Aufstiegsplätze aus der 3. Klasse in die zweite kann man natürlich erst am Ende der Saison konkrete Aussagen machen. Im Vorjahr sind ja sechs von zehn Mannschaften aufgestiegen und haben teilweise auch in der höheren Klasse für Furore gesorgt. So gesehen können sich auch Golden Apple, zumindest theoretisch, noch Aufstiegshoffnungen machen. Derzeit liegt man an sechster Stelle der Tabelle, der fünfte Platz ist noch absolut in Reichweite.

Größtes Problem: regelmäßiges Training

Das größte praktische Problem eine Mannschaft spielerisch weiterzubringen ist laut Veysal Demir der Zeitfaktor, um ein geregeltes Training zu ermöglichen. „Normalerweise sollten wir schon zweimal in der Woche trainieren, in der Praxis ist das aber nahezu unmöglich, da ja alle Spieler einer geregelten Arbeit nachgehen und es nicht machbar ist die Mannschaft an zwei Tagen einigermaßen vollständig zum Training zu versammeln", erklärt der Trainer der Golden Apple.

Info-Zentrum in der Transferzeit: die Unterhaus-Börse Wien

Unterhaus.at wird am Ball bleiben und über die weiteren Entwicklungen im Laufe der Transferzeit ausführlich berichten. Wir bieten außerdem allen Verantwortlichen, Sektionsleitern, Trainern und Spielern eine kostenlose Unterhaus-Börse für den Wiener Amateurfußball an. Wenn es darum geht Positionen für die zweite Hälfte der Meisterschaft neu zu besetzen oder einfach um schnellstmöglich Testspielgegner ausfindig zu machen, ist diese Einrichtung von unterhaus.at in vielen Bundesländern nicht mehr wegzudenken. Natürlich können auch alle Spieler, die nach neuen Herausforderungen suchen, entsprechende Anzeigen aufgeben. Details wie das genau funktioniert können Sie HIER nachlesen.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.