Vardar-Viena rüstet auf

altDer FC Vardar-Viena landete nach Absolvierung der Herbstrunden im Mittelfeld der 3. Klasse A. Die Ambitionen sind jedoch weiter nach oben gerichtet. Unterhaus.at sprach mit dem Trainer von Vardar-Viena, Mirko Icevski, über die Erfolge und Misserfolge im Herbst und die Erwartungen für das Frühjahr 2012.

 

Verschenkte Punkte

Der Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen sind eine wirklich ausgeglichene Bilanz für den Herbst 2011. Mirko Icevski: „Ich bin mit dem Verlauf der Herbstmeisterschaft zufrieden, aber nicht hundertprozentig. Eigentlich haben wir unnötigerweise Punkte verschenkt – damit meine ich die Spiele gegen Golden Apple und gegen die Inzersdorfer Jugend. Bei beiden Spielen konnten wir nur ein Unentschieden erreichen, normalerweise hätten wir aber zwei Siege holen müssen. Mit vier Punkten mehr hätten wir ganz oben dabei sein können. Wir müssen diese fehlenden Punkte nun im Frühjahr aufholen."

Verstärkungen sind bereits eingetroffen

Natürlich schwingt in der Aussage des Trainers die Hoffnung mit, dass wesentlich mehr Mannschaften als der Meister der 3. Klasse aufsteigen werden. Deswegen hat man bei Vardar auch schon Aktionen gesetzt um diese latente Chance auch nutzen zu können. Die Erwartungen für das Frühjahr umreißt Mirko Icevski mit folgenden Worten: „Wir bekommen über den Winter Verstärkung – der Zugänge von vier oder fünf Spielern ist bereits fix. Eigentlich brauchen wir ja nicht viel – einen zentralen Spielmacher haben wir gesucht und haben nun zwei gefunden. Wir haben sicher eine Chance aufzusteigen und ich denke, dass wir jeden Gegner unserer Liga schlagen können. Ich bin sehr optimistisch für den Frühling."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Redaktion

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.