Inzersdorfer Jugend – Lehrjahre sind noch nicht vorbei

altDer Inzersdorfer Jugend SC konnte natürlich beim „Wettrüsten" in der dritten Klasse A nicht mithalten. Der Trainer Wolfgang Philipp hat jedoch mit dem Obmann Wolfgang Philipp gesprochen und so konnten zwei Wunschspieler verpflichtet werden die der Mannschaft mehr Stabilität geben soll. Unterhaus.at hat mit dem Trainer Wolfgang Philipp über Vorbereitung und Ziele für die Rückrunde der Meisterschaft gesprochen.

 

Günter Stieger und Thomas Strangl sollen für mehr Stabilität sorgen

Aus Maria Lanzendorf wurde Thomas Strangl geholt, von den Tarokkierern Günter Stieger. Sie sollen der jungen Mannschaft die notwendige Ruhe geben um Punkte im entscheidenden Momenten festzuhalten. Manolito Eichinger und Harald Marschek sind weitere Verstärkungen für die Rückrunde. Wolfgang Philipp: „Sowohl Günter Stieger als auch Thomas Strangl sind Wunschspieler von mir und freue mich, dass sie nun mithelfen wollen, der jungen Mannschaft etwas mehr Stabilität zu geben. Außerdem passen beide auch charakterlich sehr gut in die Mannschaft und werden sich mit ihrer großen Erfahrung sicher schnell integrieren. Auch die ersten Testspieltermine stehen bereits fest. Am 12.02.2012 spielen wir um 12:00 Uhr gegen Neumargarethen und am 19.02.2012 um 13:00 Uhr gegen FC Tecunity (Bgld). Beides sind Heimspiele. Die weiteren Spiele bzw. die Gegner sind noch nicht fixiert."

Erfahrungen sammeln

Kein Meister ist bislang noch vom Himmel gefallen. SO setzt auch der Trainer der Inzersdorfer Jugend auf konstanten Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft. Wolfgang Philipp: „Wir wissen, dass auch die Frühjahrsmeisterschaft 2012 für uns mehr als schwierig werden wird, da sich alle Vereine in dieser Klasse sehr gut verstärkt haben. Für uns sind die Lehrjahre noch nicht abgeschlossen. Wir wollen aber versuchen, dieses Frühjahr mit etwas konstanteren Leistungen aufzuwarten und vor allem wollen wir Erfahrungen und Routine sammeln. Ich bin von der Qualität der Mannschaft absolut überzeugt. Mit Ruhe, Geduld und ruhigem Weiterarbeiten wird diese Mannschaft sicherlich noch Ihren Weg machen. Vor allem auch deshalb, weil in unserer Nachwuchsmannschaft sehr viele gute 16- und 17jährige Spieler vorhanden sind, welche langfristig diesen Kader zusätzlich unterstützen und verstärken werden. Im letzten Freundschaftsspiel im Herbst 2011, wo überwiegend Spieler aus dem Nachwuchs zum Einsatz kamen, konnte diese Qualität durchaus unter Beweis gestellt werden. Wir befinden uns schon voll im Vorbereitungsprogramm, trainieren derzeit viermal pro Woche. Montag und Freitag mit Platztraining, Mittwoch trainieren wir im Fitnessclub mit einer tollen Trainerin Namens Susanne. Samstags gibt es ein Lauftraining im Gelände. Eine hohe Trainingsbeteiligung beweist, wie ernst der U18- und Kampfmannschaftskader diese Vorbereitung nimmt."

 

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch

 

von Josef Krainer


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.