3. Klasse A Vorschau Teil 1 – Donauraum Juventus Wien

altEin attraktiver Vierkampf um den Meistertitel könnte die Fußballfans in der 3. Klasse erwarten. Ein Anwärter auf die Spitzenposition ist sicherlich Donauraum Juventus Wien. Natürlich spekuliert man darauf, dass es wesentlich mehr als einen Aufsteiger geben wird. Alle vier Spitzenmannschaften der 3. Klasse haben sicher die Qualität auch in der 2. Klasse zu bestehen oder gar in der nächsten Saison um den Meistertitel mitzuspielen. Zunächst muss aber einmal der Aufstieg fixiert werden. Sehr optimistisch zeigt sich der Trainer und Vorstandsvorsitzender in Personalunion, Robert Janecek, im unterhaus.at Interview.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Robert Janecek: „Mehr als das. Wir haben sehr gute Verstärkungen bekommen. So zum Beispiel Patrick Pelikan und Manuel Bosch aus der Admira Nachwuchsakademie. Das sind allerdings bei weitem nicht die einzigen guten Neuzugänge im Winter. Wir sind froh nun einen Kader stellen zu können in dem das Niveau der Spieler ziemlich gleich ist."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Robert Janecek: „Die Mannschaft hat sich in den Testspielen teilweise sehr gut präsentiert, aber auch oft zu leichtsinnig agiert. Gegen höher spielende Vereine gab es gute Vorstellungen, wie zum Beispiel gegen NAFA oder die Maddogs FC. Gegen die vermeintlich schwächeren Gegner haben wir verabsäumt konzentriert und ergebnisorientiert zu spielen. Verloren haben wir bis dato kein Testspiel. Neue Spieler haben sich im Großen und Ganzen gut eingefügt."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Robert Janecek: „Zum Auftakt erwarte ich einen Sieg gegen Golden Apple. Der Aufstieg sollte auf jeden Fall geschafft werden, da der Rückstand von den Verfolgern schon ziemlich groß ist und die Rückrunde kurz. Mit dem derzeitigen Kader ist das auch möglich. Mit ein wenig Glück könnte sich auch der Titel ausgehen, der sich meiner Meinung nach in den Spitzenspielen entscheiden wird."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 3. Klasse A?"

Robert Janecek: „Juventus Wien - weil wir eine junge ehrgeizige Mannschaft haben, die zum Saisonabschluss im Rathaus feiern gehen möchte. Harte Konkurrenz sind natürlich SV Hütteldorf und Austria XVII."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Robert Janecek: „Auch wenn es unrealistisch ist, hoffe ich die Admira bekommt noch einmal einen Lauf und holt sich den Teller."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte – Eigennennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der 3. Klasse A:

(Zwischenstand nach einem von neun Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SV Hütteldorf

4

 

Austria XVII

4


Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 64 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

294

2.

FC Red Bull Salzburg

286

3.

FK Austria Wien

216

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

 

von Josef Krainer


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.