3. Klasse A Vorschau 4. Teil: Austria XVII

altEin höchst interessantes Projekt ist die Fußballmannschaft Austria XVII – Männer im besten Alter mischen die Liga auf – zunächst einmal die 3. Klasse. Ziel ist natürlich der Aufstieg und dafür sollte, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, ein dritter Platz in der Meisterschaft ziemlich sicher reichen. Stefan Bosek, Obmann von Austria XVII, gestand unterhaus.at, dass auch in der Transferzeit im Winter das Durchschnittsalter nicht gesenkt werden konnte. Dafür besteht allerdings sowieso kein Grund – solange derart erfolgreich Fußball gespielt wird.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Stefan Bosek: „Wir haben die Mannschaft sehr gut ergänzt – unser Durchschnittsalter der Kicker ist ungefähr gleich (hoch) geblieben. Wir haben deswegen schon mehr als andere Mannschaften mit Verletzungen zu kämpfen und haben unseren Kader noch weiter verbreitert. Die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert – das haben auch die Vorbereitungsspiele gezeigt."

unterhaus.at: „Wie sind die Testspiele verlaufen und steht die Mannschaft im Großen und Ganzen?"

Stefan Bosek: „Die Ergebnisse waren durchwachsen – das wichtigste war aber, dass sich die Leute zusammenfinden. Die meisten kennen sich aber schon von früher – deswegen ist das nicht so ein Problem."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Stefan Bosek: „Vielleicht ist eine Verbesserung des dritten Platzes nach der Hinrunde möglich. Meister wär schön – aber es liegen zwei starke Mannschaften vor uns und auch hinter uns gibt es gute Vereine. Die erste Hälfte der Liga ist ja sehr ausgeglichen."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der 3. Klasse A?"

Stefan Bosek: „Die ersten drei Mannschaften werden sich das ausmachen – also Hütteldorf, Juventus und Austria XVII. Es wird sehr auf die direkten Duelle und die Tagesform ankommen."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Stefan Bosek: „So weit nach oben geht mein persönliches Interesse gar nicht – es bleibt schon meist bei der Vienna hängen. Ich sage aber mal der FK Austria Wien wird als lachender Dritter Meister."


Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte – Eigennennungen werden nicht gewertet)


Das Rennen um den Meister der 1. Klasse A:

(Zwischenstand nach vier von neun Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SV Hütteldorf

8

 

Austria XVII

8

 

Donauraum Juventus Wien

8

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister

(Zwischenstand nach 86 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SK Rapid Wien

382

2.

FC Red Bull Salzburg

346

3.

FK Austria Wien

264

4.

SK Sturm Gaz

56

5.

SV Ried

26

6.

Trenkwalder Admira Wacker

22

 

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.