Exklusiv! 3. Klasse A kompakt

altDie dritte Klasse eröffnete die Rückrunde mit dem erwartet klaren 5:0 Erfolg von Hütteldorf gegen Makedonien. Juventus Wien tat sich gegen Golden Apple sehr schwer, Austria XVII gewann gegen Roma hauchdünn. Einen wichtigen Sieg konnte Vardar-Viena landen - damit rückte man in der Tabelle bis auf zwei Punkte an Dynamo Meidling heran.

 

SV Hütteldorf - FV Makedonien 5:0

altaltDer SV Hütteldorf zeigte sich zu Beginn der Rückrunde abermals in Spiellaune, kam aber in Bezug auf das Erzielen von Toren nur langsam in Schwung. Makedonien war zu Beginn ein unangenhmer Gegner uns o gelang dem Favoriten erst in Minute 28 das erste Tor. Mike Krauss sorgte für die 1:0 Führung der Hütteldorfer vor der Pause. Nach Seitenwechsel setzte sich die bessere spielerische Klasse der Hütteldorfer aber durch und auch die Tore fielen in jener Stückzhal die man an und für sich erwartet hatte. Asan Dzeladini in Minute 59, Milos Vulin zehn Minuten später und in Minute 87 sowie Mike Krauss in der Nachspielzeit sorgten für einen ungefährdeten und deutlichen Sieg der Hütteldorfer die damit die Tabellenführung verteidigen konnten. Hütteldorf bleibt damit weiter in der Poleposition und setzt die Verfolger weiter unter Druck. Es war übrigens eine sehr faire Partie mit wenigen gelben Karten die man am Kinkplatz verfolgen konnte.

Golden Apple - Juventus Wien 1:4

altJuventus Wien gilt als Titelmitfavorit und die Favoritenstellung gegen Golden Apple war ziemlich eindeutig. Diese Favoritenstellung ist allerdings nur aus der Tabelle abzulesen – Golden Apple ist sicher stärker einzuschätzen als die bislang acht eroberten Punkte. Das muss auch Juventus Wien zur Kenntnis nehmen und tut sich zu Beginn sehr schwer. Erst zwei Treffer gegen Ende der ersten Hälfte bringen doch noch eine klare 2:0 Führung zur Pause. Manuel Bosch in der 39. Minute und Patrick Pelikan in Minute 43 sind die Torschützen. Überraschend eng, zumindest vom Ergebnis her, wird es in der 75. Minute – Haci Coskuner verkürzt auf 1:2. Fünf Minuten später stellt allerdings Manuel Bosch den alten Vorsprung wieder her und Abdelmajid Amlal besorgt in der 85. Minute den Endstand von 4:1 für Juventus Wien. Robert Janecek, Trainer Juventus Wien: „Golden Apple waren am Anfang stärker. Das 4:1 war für unsere Leistung etwas zu hoch, aber wir waren eben im Toreschießen sehr effektiv."

FC Roma - Austria XVII   0:1

altaltEine unerwartet enge Partie lieferten sich der FC Roma und Austria XVII. Prominenter Kapitän der Austria XVII war in diesem Spiel Ernst Ogris – und auch sonst fanden sich im Team der Austria XVII einige bekannte Namen. Der FC Roma gab aber über weite Phasen des Spiels einen sehr guten Gegner ab – die Spiellaune der Austria XVII kam nicht so richtig auf Touren. So wurde es am Ende ein knappes Ergebnis wie man es auch von der tipp3-Bundesliga kennt. Neun gelbe und eine rote Karte wegen Beleidigung für Niko Bartl sind Ausdruck einer eigentlich wenig farbigen Partie. Das Goldtor erzielt Andreas Stolkovich in der 50. Minute und der 1:0 Erfolg bringt der Austria XVII wichtige Punkte im Titelrennen.

FC Dynamo Meidling - FV Vardar-Viena 0:4

altaltDas interessanteste Duell der zehnten Runde brachte einen klaren Sieg von Vardar-Viena die damit zum vierten Platz der Tabelle aufschließen können. Mit dem vierten Platz sind den Erfahrungen der letzten Jahre nach durchaus Aufstiegshoffnungen verbunden und deswegen war dieser Sieg für die Kicker von Mirko Icevski sehr wichtig. Eigentlich gab es während des gesamten Spiels keine Phase in der die Fans von Vardar-Viena um die punkte zittern mussten. Bereits nach 33 Minuten war eine 2:0 Führung gegeben die durch Aleksandar Icevski und Sorin Spiridon herausgeholt wurde. Zwei Minuten nach der Pause besorgte Aleksandar Icevski mit seinem zweiten Tor die Vorentscheidung. Halil Halili scorte in der 65. Minute das 4:0. Ein klarer und ungefährdeter Sieg der Vardar-Viena bis auf zwei Punkte an Dynamo Meidling heranbrachte. Mirko Icevski, Trainer Vardar-Viena. „Ein klarer Sieg meiner Mannschaft der eigentlich nie wirklich gefährdet war."

 

spielfrei: Inzersdorfer Jugend SC

 


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.