Florian König im unterhaus.at-wordrap

altSeine zweite Karriere hat Florian König beim SV Hütteldorf gestartet – seine erste Karriere musste er beim Wiener SK abbrechen – schuld daran war zum Teil das österreichische Bildungssystem. Nach der Matura wollte Florian König nur wieder in seinen Lieblingssport hineinfinden und steht aktuell an zweiter Stelle der Torschützenliste der 3. Klasse A. Die zweite Karriere könnte also sehr erfolgreich werden, zumal ja der SV Hütteldorf nach Höherem strebt.

 

unterhaus.at: „Wie schaut bislang der fußballerische Werdegang von Florian König aus?

Florian König: „Mit sieben Jahren habe ich mit Fußballspiel beim FC Mariahilf begonnen, mit etwa elf bin ich dann zum Wiener SK gegangen und habe dann dort bis zur U17 gespielt. Ich musste dann eine Pause bezüglich Fußball einlegen weil ich in der Schule nur mehr ganz hohe Noten bekommen habe. Da habe ich dann nur hobbymäßig gespeilt und jetzt nach der Matura wollte ich wieder ein wenig reinkommen. Ein Freund hat mir den SV Hütteldorf empfohlen – aber jetzt sehe ich, dass es doch mehr werden könnte als ich eigentlich gedacht habe. Ich denke schon, dass ich bei Hütteldorf länger bleiben kann."

unterhaus.at: „Schule und Fußball ist ja ein interessantes Thema – sehr oft vertragen sich diese beiden Themen nicht gut. Wie ist da Ihre persönliche Meinung dazu?"

Florian König: „Der Wiener SK ist schon eine andere Liga – wenn man das so sagen kann. Viermal Training plus ein Match – das entspricht ja dann schon fast einer Akademie. Für mich ist das dann sehr schwer zu handeln gewesen – aber wenn es gelingt sich auf Fußball und Schule zu konzentrieren kann man es schon schaffen."

unterhaus.at: „Thema SV Hütteldorf."

Florian König: „Es ist wirklich super bei Hütteldorf – für mich bedeutet es meine Lieblingssportart mit viel Spaß ausüben zu können. Wenn dazu noch die Erfolge kommen wie gerade jetzt dann ist es umso schöner. Es ist ja bekannt, dass wir aufsteigen wollen. Das sollte schön möglich sein. Ich hoffe auch Torschützenkönig zu werden aber leider konnte ich das erste Spiel gegen Makedonien nicht spielen weil ich mir vor dem Match eine Kopfverletzung zugezogen habe. Schade – weil das war halt eine Mannschaft wo ich gehofft habe ein paar Tore zu schießen. Ich versuche natürlich weiter Torschützenkönig zu werden – es gibt ja noch einige Spiele zu absolvieren."

unterhaus.at: „Wie groß ist die Versuchung, Lockrufen aus oberen Ligen zu folgen?"

Florian König: „Wir sind ein Superteam und wenn wir zusammenbleiben werden wir sowieso und vor allem gemeinsam nach oben kommen."


Wordrap mit Florian König:

Paul Gludovatz: man hört viel über ihn – ich denke er ist ein sehr guter Trainer

SV Hütteldorf: meine Lieblingssportart und Spass

Idol: Cristiano Ronaldo

Lieblingsfilm oder Schauspieler: Channing Tatum (ein sehr sportlicher Schauspieler)

Musik: bin kein großer Musikhörer – am ehesten R&B und Hip-Hop

Österreichische Bundesliga: großes Formtief – vier Tore pro Spieltag sind eine Katastrophe

Fußball und Geld: ja warum nicht, vielleicht wird es ja noch – muss aber nicht unbedingt sein

Berge oder Meer: beides hat seine Reize

Stimmungskanone bei Hütteldorf: da gibt es mehere

Lieblings-Klub: Real Madrid

Fast-Food, Gasthaus oder Restaurant: Gasthaus mit Freunden

Lieblingsgetränk: Orangensaft mit Wasser

Endplatzierung von Hütteldorf in der Meisterschaft: Eins

Schiris: bin positiv überrascht, sehr viele junge bemühte Schiedsrichter

Krankl oder Prohaska: beide haben etwas – Prohaska ist sympathisch, Krankls Sprüche sind gut

Austria oder Rapid: keines von beiden

Mein schönstes Fußballerlebnis: wie ich noch beim Sportclub war haben wir vor dem Wiener Derby im Happel-Stadion gespielt – da waren schon jede Menge Fans da

Mein bitterstes Fußballerlebnis: als ich beim Wiener SK aufhören musste - hat mir sehr weh getan


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.