Inzersdorfer Jugend setzt auf eigenen Nachwuchs

altOb die Inzersdorfer Jugend schon so stark ist in der kommenden Saison ganz oben mitzuspielen wird sich zeigen. Derzeit ist die Hauptfrage wohl jene wie stark die neuen Mannschaften der dritten Liga auftreten werden. Die Leistungssteigerung der Kicker um Wolfgang Philipp war in der Rückrunde der vergangenen Meisterschaft augenscheinlich. Unterhaus.at hat sich bezüglich der aktuellen Situation erkundigt.

 

Siebenhirtener Kicker einziger Zugang

Am Transfermarkt hat sich die Inzersdorfer Jugend zurückgehalten – aber das ist schon auf Grund des Vereinsnamens logisch. Wolfgang Philipp: „Wir haben uns mit Ismail YUNUSOV, geboren 1994, von Siebenhirten verstärkt. Er ist ein junger, engagierter Spieler, welcher gut in unsere junge Kampfmannschaft passt und diese durchaus verstärken wird. Wir hoffen heuer mit stabileren Ergebnissen aufwarten zu können, vor allem vom Verletzungspech etwas mehr verschont zu sein."

Am 23. Juli startet die Vorbereitung

Langsam wird es auch in der 3. Klasse ernst – die Vorbereitung startet. Auch die Inzersdorfer Jugend startet das Aufbautraining für die am ersten Septemberwochenende beginnende Meisterschaft. Wolfgang Philipp: „Wir beginnen mit der Vorbereitung am Montag, den 23.07.2012 und trainieren viermal wöchentlich. Der vierten Einheit am Samstag ist ein Laufprogramm angeschlossen. Unsere Mannschaft wird auch heuer wieder einmal wöchentlich im Club Danube mit einer Fitnesstrainerin arbeiten."

U18 und die ersten Schritte in der Kampfmannschaft

Bei der Inzersdorfer Jugend ist es sehr gut gelungen neue Kräfte aus der U18 in die Kampfmannschaft einzubauen ohne die Kicker zu überfordern. Wolfgang Phillip: „Auch in der U18 konnten wir uns verstärken. Einige Spieler werden sicher fallweise die ersten Schritte in der Kampfmannschaft versuchen können. Aus diesem U18 - Kader haben sich ja schon in der vergangenen Saison einige Spieler in die Kampfmannschaft hineingespielt und durchaus starke Leistungen gezeigt. Zum Beispiel Patrick Philipp, erst 17, ist ein zuverlässiger Libero geworden. Michael Scharf, ebenfalls erst 17 Jahre alt, ist im defensiven und offensiven Mittelfeld einsetzbar. Er kann aber auch ein ausgezeichneter Manndecker. Simon Kober, 16 Jahre, ist ein Bollwerk als rechter Manndecker bzw im defensiven Mittelfeld. Zu diesen sehr jungen Talenten gehört auch Burhan Ülkü, 17 Jahre, mit starken Leistungen im defensiven Mittelfeld, um nur einige zu nennen. Auch wenn so manches Ergebnis uns fallweise zurückgeworfen hat, hat die Mannschaft nie den Mut verloren. Wir trainierten konsequent weiter und die Kicker werden langfristig ihren Weg machen. Denn innerhalb des Teams passt die Einstellung, Kameradschaft und Harmonie."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.