Adrenalin für die dritte Klasse

Langsam hebt sich auch der Vorhang für die kommende Meisterschaft der 3. Klasse A und damit treten auch einige neue Mannschaften ins Rampenlicht. Eine dieser Neulinge ist der FC Adrenalin Wien 07 der den Sprung aus der DSG-Liga in die 3. Klasse A wagt. Unterhaus.at hat mit Obmann Ing. Marcus Neubauer gesprochen um einige Details über diese Elf zu erfahren.

 

Fünf Jahre im DSG-Bereich aktiv

Ing. Marcus Neubauer: „Unsere Mannschaft gibt es schon seit 2007. Wir waren in den letzten fünf Jahren in der DSG-Meisterschaft aktiv. Wir sind dort von der zweiten in die erste und zuletzt in die Unterliga aufgestiegen. Nun haben wir uns entschlossen an der Meisterschaft der dritten Klasse des WFV teilzunehmen."

45 Kicker bilden zwei Mannschaften

Der FC Adrenalin Wien 07 wird der DSG nicht untreu – die Reserve wird weiterhin an der Meisterschaft teilnehmen. Eine ähnliche Regelung also die auch Besiktas Wien bei der Zusammenarbeit mit dem 1. Simmeringer SC gewählt hat. Ing. Marcus Neubauer. „Rein bezüglich spielerischer Belange sehe ich zwischen der DSG-Meisterschaft und denen der dritten Klasse keinen großen Unterschied. Die dritte Klasse ist vielleicht professioneller und ernster. Die DSG-Meisterschaft basiert einfach mehr auf den Hobbyfußball. Wir werden praktisch mit zwei Mannschaften spielen. Die Kampfmannschaft wird in der dritten Klasse antreten, die Reserve wird weiterhin an der DSG-meisterschaft teilnehmen. Unser Kader für beide Mannschaften umfasst etwa 45 Spieler. Einige Spieler kommen eher aus dem Hobbybereich – die werden eher DSG spielen. Andere haben schon bei Vereinen gespielt – viele Kicker bei uns sind auch aus den Bundesländern die in Wien studieren. Da sind einige gute Kicker dabei.

Christian Kastanek – der Mann auf der Trainerbank

Ing. Neubauer: „Es ist uns gelungen mit Christian Kastanek einen sehr guten und erfahrenen Trainer für unsere Mannschaft zu gewinnen. Durch die Aufteilung auf zwei Mannschaften ist es zwar nicht möglich die bestmöglichste Mannschaft zu stellen, aber unser Ziel ist zumindest einmal der Aufstieg. Wir haben letztes Jahr die Spiele der dritten Klasse beobachtet und wir müssen uns da sicher nicht verstecken. Man kann aber konkret die Situation schwer abschätzen da es ja viele neue Mannschaften gibt die erstmals an der Meisterschaft der dritten Klasse teilnehmen. Mir fällen da zum Beispiel Real Vienna ein – die ehemaligen Besiktas Wien. Das wird ganz sicher ein sehr harter Gegner. Wir werden sicherlich offensiv spielen – das hat unser Trainer schon angekündigt. Wir wollen an die Spitze der Tabelle stürmen."

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.