„Wollen schönen Fußball bieten und Spaß dabei haben“ – Real Vienna neu in der dritten Klasse

altReal Vienna startet diese Saison erstmals in der dritten Wiener Spielklasse. Die neu gegründete Mannschaft ist laut Sektionsleiter Allak Cengiz bereits mit ehemaligen Spielern aus Regionalliga, Stadtliga und Oberliga gespickt. Unterhaus.at hat mit Cengiz über dessen Erwartungen für die Premieren-Saison gesprochen.

Direkter Aufstieg als Ziel

Real Vienna geht 2012/2013 das erste Mal in der dritten Wiener Spielklasse an den Start. Dabei sind die Ziele von Anfang an hochgesteckt. „Wir schicken eine spielstarke Mannschaft ins Rennen. Viele Spieler verfügen über Erfahrung in höheren Ligen und haben bereits Regionalliga, Stadtliga oder Oberliga gespielt. Das Ziel ist der direkte Aufstieg", ist Cengiz zuversichtlich.

„Spieler müssen fit werden"

Das Problem sei lediglich, dass viele Spieler schon vor Jahren aufgehört hätten und erst jetzt wieder in den Vereinsfußball einsteigen. „Da ist natürlich nicht jeder topfit. Nahezu alle haben aber vor allem spielerisch noch einiges drauf. Daher wollen wir auch auf jeden Fall schönen Fußball zeigen und dabei Spaß haben. Das ist unsere Philosophie." In der Vorbereitung müsse man daher Gas geben. „Wir haben drei Testspiele organisiert und sind guter Dinge, dass sich bis zu Saisonbeginn schon alles ein wenig eingespielt hat."

„FC Adrenalin wird top sein"

Als Top-Favorit sieht Cengiz die Mannschaft vom FC Adrenalin Wien. „Die spielen schon seit fünf Jahren zusammen. Zwar waren sie bisher nur in der DSG-Liga aktiv und nicht in der dritten Klasse, aber die haben eine gute Truppe." Gute Tabellenplätze traue er auch der Spielgemeinschaft Lokomotive Hörndlwald BWH Janecka und dem Team von Maccabi zu. „Mit diesen drei Mannschaften wollen auch wir uns messen. Die restlichen Teams schätze ich nicht so stark ein."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.