Nach nicht gegebenem Tor und Roter Karte – Real Viennas Debüt misslungen

altDie neu gegründete Mannschaft von Real Vienna verlor ihr erstes Spiel in der 3. Klasse zuhause mit 1:3 gegen Golden Apple. Nach einer frühen Führung und einem nicht gegebenem Tor verloren die Hausherren zunehmend die Kontrolle über die Partie und gerieten innerhalb von fünf Minuten mit 1:2 in Rückstand. Zudem schwächte sich Real in der 30. Minute durch eine Rote Karte wegen Nachtretens selbst und verlor am Ende mit 1:3.

 

Real beginnt stark

 

Dabei hatte alles gut begonnen für die Gastgeber, die in ihrem ersten Match gleich nach zwei Minuten durch einen Treffer von Tunc Bagir in Führung gingen. Wenig später erhöhte Real Vienna nach einem Freistoß sogar auf 2:0, doch das Tor wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben. „Meiner Meinung nach war das ein reguläres Tor. Ich weiß nicht, was der Linienrichter da gesehen hat. Aber gut, wir wollen nicht auf die Schiedsrichter schieben", so Reals Sektionsleiter Allak Cengiz.

Golden Apple schafft Wende

Tatsächlich kam Golden Apple nun aber immer besser ins Spiel und schaffte in der 19. Minute auch gleich den 1:1-Ausgleich. Dragan Bilic konnte sich dabei für die Gäste in die Torschützenliste eintragen. Nur fünf Minuten später erhöhte Kadir Essever dann gar auf 2:1 für Golden Apple, die nun das bessere Team waren. Beide Mannschaften schwächten sich in der Folge selbst und so musste sowohl Reals Mehmet Özcelik wegen Nachtretens mit glatt Rot, als auch Golden Apples Torschütze Bilic wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

„Waren nicht klug genug"

Die zweite Halbzeit begann gleich wieder turbulent, als Faruk Eroglu bereits in Minute 51 zum 3:1 für Golden Apple traf. Trotz weiterer Versuche von Real noch einmal zurückzuschlagen, blieb es dabei auch bis zum Ende. „In Summe waren wir heute nicht klug genug das Spiel zu gewinnen. Nach den Gegentoren und der Roten Karte sind wir in Stress geraten und das hat Golden Apple ausgenutzt. Ich möchte die Niederlage wie gesagt nicht auf die Schiedsrichter schieben, aber was da auf beiden Seiten gepfiffen wurde war einfach schwach", so Cengiz weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.