8 Tore in einer Halbzeit – FCA 07 dreht 0:3 in verrückter Partie

altaltDer FC Adrenalin Wien 07 kommt nach der Auftaktniederlage in der 3. Klasse A immer besser in Schwung. Nach dem Debütsieg vergangene Woche über Makedonien folgte am heutigen Spieltag ein 9:3 bei Vardar-Viena. Dabei lagen die Gäste bereits mit 0:3 im Rückstand.

Vardar-Viena beginnt stark

Die mit einem Punkt aus zwei Spielen gestarteten Gastgeber von Vardar-Viena kamen viel besser in die Partie und zeigten sich vor allem kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor. So sorgten Alen Dostanic und Badis Badis mit einem Doppelschlag in den Minuten 3, 11 und 15 für eine schnelle 3:0-Führung. Roman Miklis gelang allerdings in Minute 37 noch vor der Halbzeit der 3:1-Anschlusstreffer. „Sie haben eigentlich aus den ersten Angriffen drei Tore gemacht. Das war ein sehr unglücklicher Beginn für uns", so FCA-Trainer Christian Kastanek.

Turbulente zweite Hälfte

Nach der Pause änderte sich das Bild gewaltig. Ab jetzt spielte nur noch Adrenalin Wien und stellte Vardar-Viena vor immer größere Probleme. In den Minuten 57 und 59 glichen die Gäste durch Tore von Rainer Mach und Roman Miklis zum verdienten 3:3 aus. Als Vardar-Vienas Richard Nagy wegen einer Unsportlichkeit in Minute 63 die Rote Karte sah, war der Bann endgültig gebrochen. Erst einmal verwertete Moritz Hofer eine Minute später den Elfmeter zum 4:3 für den FCA, bevor das Schützenfest erst richtig beginnen konnte. So schaffte Adrenalin in de Minuten 71-90 fünf weitere Tore und schraubte das Endergebnis auf 9:3 herauf. „Das war schon eine verrückte Partie heute. Wir waren aber klar spielbestimmend und haben uns den Sieg verdient", verriet ein lachender Kastanek nach dem Match.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.