Die besten Goalies unter der Lupe:Carsten Müller von GOB Wien

gob wienOft sind sie die Helden ihres Teams, manchmal sind sie in den Augen der Fans aber auch die größten Buhmänner am Platz. Die Sprache ist vom Schlussmann jeder Mannschaft. Einen Fehler verzeiht dieses Amt nicht, resultiert doch meistens ein Gegentor aus einem Fehlgriff oder einem verspringenden Ball. So gesehen ist der Posten des Tormannes ein nicht allzu beliebtes Amt, umso wichtiger ist aber ein gut disponierter Schlussmann für das jeweilige Team, denn dieser gibt seiner Mannschaft meistens auch die nötige Ruhe in der Defensive. Ligaportal.at hat sich in jeder Klasse die Mannschaft angesehen, die am wenigsten Tore erhalten hat und die Daten des Tormannes statistisch ausgewertet. Am Ende gibt es dann eine Gesamtabrechnung.

 

Name: Carsten Müller

Verein: GOB Wien

Klasse: 3. Klasse A

Tabellenplatz: 2.

erhaltene Tore

     8

Anzahl der absolv. Spiele im Herbst 9
Einsatzminuten im Herbst 810
erhaltene Tore/Spiel 0,89
erhaltene Tore - 1. Halbzeit 3
erhaltene Tore - 2. Halbzeit 5
Shut Outs (Spiele ohne Gegentore) 5
längste Phase ohne Gegentor 429 min.
Einwechslungen -
Auswechslungen -
Gelbe Karten -
Rote Karten -

 

Fazit: Bei der neu formierten Elf in der 3. Klasse A hält Carsten Müller den Kasten sauber, bei zwei Spielen war er nicht zwischen den Pfosten. Er machte seine Sache sehr gut, seine Mannschaft duellierte sich mit dem Penzinger SV um den Herbsttitel. Zwar liegt man in der Tabelle nur auf dem zweiten Rang, doch es ist noch alles offen, wer am Ende ganz oben stehen wird. Müller spielte zuerst zwei Jahre beim NAC.

 

Tabelle der bisher bewerteten Ligen

Platz Liga Verein Spieler Tore/Spiel
1. 1. Klasse A MSV 81 Halil Selimovic 0,33
2. Oberliga A ASV 13 Michael Gruber 0,73
3. 3. Klasse A GOB Wien Carsten Müller 0,89
 4.  2. Klasse A FC BiH Patrick Vetter 1,00

 

 von Almut Smoliner

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.