Beim SSV 2013 steckt man sich hohe Ziele!

ssv 2013Die Transferzeit verlief beim SSV 2013 bisher noch relativ ruhig, einen Neuzugang kann man aber bereits begrüßen. Der Neuling in der 3. Klasse A ist mit der Punkteausbeute im Herbst ganz zufrieden gewesen, wie Obmann Harald Painschab gegenüber ligaportal.at erklärte, im Frühjahr will man aber doch einige Plätze gut machen.

Herbst verlief zufriedenstellend

Der SSV 2013 war eines der acht neuen Teams in der 3. Klasse A und wenn man dem Obmann Harald Painschab Glauben schenken darf, zeigt man sich überaus positiv gestimmt, wenn man auf die Tabelle blickt, wo man auf Rang sechs liegt. "Am Anfang hatten wir schon leichte Schwierigkeiten, die Mannschaft ist eigentlich mit viel Selbstbewusstsein in die Meisterschaft gegangen und hat sich hohe Ziele gesteckt. Das war aber leider ein Hemmfaktor, denn im Normalfall hätten wir die ersten drei Partien gewinnen müssen, das sind alles Mannschaften in unserer Reichweite. Erst nach und nach ist es dann besser gegangen, aber man muss auch bedenken, dass wir erst im Februar angefangen haben."

Die große Unbekannte - neue Ligeneinteilung!

Die Zielsetzung für die restliche Saison ist klar: "Wir wollen auf die dritte Stelle vorrücken, GOB Wien und der Penzinger SV ist denke ich aus meiner Sicht schwer zu schlagen, die anderen Teams liegen aber auf einer Höhe." Man will sich vor allen Dingen eine gute Ausgangsposition für die neue Ligeneinteilung herausspielen, wobei es da noch einige Fragezeichen gibt, wie Painschab bestätigt: "Es ist noch nichts fixiert, langsam aber sicher wird sich der Verband etwas überlegen müssen, denn auch die Vereine müssen wissen, woran sie sind, denn die Planungen für die neue Saison sollten ja auch gemacht werden."

Transfermäßig konnte man bisher einen neuen Spieler verpflichten, Roland Rabel wird den SSV 2013 im Frühjahr verstärken. Weitere Zugänge sind nicht auszuschließen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.