ÖFB-Samsung Cup 1. Runde – die Ankickzeiten sind fixiert

altIn knapp einer Woche geht es wieder los – die Sommerpause ist erfreulich kurz. Für viele „Underdogs" startet die Saiosn mit einem echten Hammer – Bundesligisten kommen in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup zu Besuch und man giert förmlich danach, den Favoriten ein Bein zu stellen. Rechtzeitig um planen zu können präsentieren wir die Ankickzeiten der heißesten Spiele im Osten – die Teams der Regionalliga Ost und die Wiener Mannschaften haben zum Teil echte Hammerlose gezogen.

 

FAC Team für Wien – Cashpoint SCR Altach

altDonnerstag, 12.7.2012 Sportplatz FAV AC – Ankick: 19:00 Uhr

Eine sehr schwere Aufgabe für den Vertreter der Regionalliga Ost. Mit dem SCR Altach ist eine der besten Mannschaften der „Heute für Morgen" Erste Liga zu Gast. Es wird eine tolle Leistung von den Heimischen notwendig sein um die Vorarlberger ins Wanken zu bringen. Aussichtslos ist die Sache aber sicherlich nicht. Der große Unsicherheitsfaktor wie die Mannschaften Mitte Juli in Form sind kommt natürlich dazu.

SC/RSV Parndorf 1919 – FC Trenkwalder Admira Wacker

altaltFreitag, 13.7.2012, Heidebodenstadion Parndorf – Ankick: 19:00 Uhr

Parndorf hat eine sehr durchwachsene Rückrunde 2012/2013 gezeigt – in der Rückrunde reichte es nach dem herbstlichen Vizemeistertitel nur mehr für Platz elf. Inwieweit den Parndorfer zu Beginn der neuen Saison wieder Feuer eingeimpft werden konnte, wird man schon gegen den normalerweis übermächtigen Gegner Trankwalder Admira Wacker beurteilen können.

SKU Ertl Glas Amstetten – SV Schwechat

altaltFreitag, 13.7.2012, Ertl Glas Stadion Amstetten – Ankick: 19:30 Uhr

Ein internes Duell zweier Mannschaften der Regionalliga Ost. Amstetten war bis zum Ende der vergangenen Saison abstiegsgefährdet, Schwechat stürzte von einem vierten Platz in der Hinrunde auf Platz vierzehn im Frühjahr ab. Damit treffen zwei Mannschaften aufeinander die schon gleich zu Beginn der neuen Saison ein positives Zeichen setzen wollen. Für beide Mannschaften kann es allerdings nach den gezeigten Leistungen im Frühjahr nur aufwärts gehen.

SK Austria Klagenfurt – SV Horn

altFreitag, 13.7.2012, Sportpark Klagenfurt – Ankick: 19:30 Uhr

Unterhaus.at/wien wird natürlich auch den Aufsteiger der Ostliga SV Horn weiter im Auge behalten. Die Meisterschaft in der Ersten Liga beginnt ja bereits eine Woche nach der ersten Cuprunde. Jede Menge neue Spieler hat der SK Austria Klagenfurt verpflichtet – violett-weiß soll in Zukunft wieder das Wörthersee-Stadion beleben. Ein echter Härtetest für die Austrianer wird diese höchst attraktive Partie gegen die wohl beste Mannschaft der Regionalliga-Saison 2011/2012. Chancenlos sind die Hausherren aber keinesfalls – Horn hat auch in der vergangenen Saison teilweise geschwächelt, ist aber sehr auswärtsstark.

Wiener SK – FC Red Bull Salzburg

Freitag, 13.7.2012, Sportclub Platz – Ankick: 20:30 Uhr

altDas Hammerlos schlechthin hat wohl der Wiener SK gezogen. Der Wiener Traditionsclub wird versuchen den „Bullen" aus Salzburg den Auftakt zur neuen Saison zu vermiesen. Man muss nicht erwähnen, dass Red Bull Salzburg der haushohe Favorit ist. Allerdings gibt es in den ersten Runden des Cups regelmäßig faustdicke Überraschungen und die Spielstärke des Wiener SK könnte die Gäste fordern. Sollte es der Wiener SK schaffen in Führung zu gehen, wird die Hölle los sein. Ein Pflichttermin für jeden Sportclub-Fan und der erste ganz große Höhepunkt der neuen Saison aus Wiener Sicht.

SV Stegersbach – SV Reutte

altSamstag, 14.7.2012 Stadion Stegersbach – Ankick: 17:00

Burgenland gegen Tirol – Regionalliga gegen Landesliga. Stegersbach war die fünftbeste Mannschaft der Rückrunde und wird wohl auch gegen Reute als eindeutiger Favorit zu bezeichnen sein. Der SV Reutte ist aber keinesfalls zu unterschätzen. In der abgelaufenen Meisterschaft der UPC Tirol Liga landete man am siebenten Platz. Auswärts ist man allerdings nicht so stark wie zu Hause. In der Heimtabelle der Meisterschaft landete man an dritter Stelle, auswärts reichte es nur für Platz zwölf.

SV Grün-Weiß Micheldorf – Wiener Viktoria

altSamstag, 14.7.2012, cool & fair Arena Micheldorf – Ankick: 17:00 Uhr

Platz fünf erreichte Micheldorf in der vergangenen Saison in der Radio OÖ Liga. Auf eigener Anlage ist man gar die zweitbeste Mannschaft der oberösterreichischen Landesliga. Die Wiener Viktoria ist mit Trainer Toni Polster gerade in die Wiener Stadtliga aufgestiegen, hat aber die Oberliga A klar beherrscht und auch den Toto-Cup gewonnen. Eine höchst interessante Partie ist zu erwarten in der die Gäste trotzdem leichter Favorit sind.

SV Harreither Gaflenz – SC Sollenau

altSamstag, 14.7.2012, Sportplatz Gaflenz – Ankick: 18:00 Uhr

Der Vizemeister der 1. NÖN-Landesliga empfängt einen im Frühjahr doch sehr stark durchgebeutelten SC Sollenau der es dann aber doch noch geschafft hat das Ticket für die nächste Saison der Regionalliga Ost zu sichern. Für Sollenau geht es in diesem Spiel vor allem darum schon vor Beginn der neuen Saison ein positives Zeichen zu setzen und damit mehr Sicherheit im Spiel zu gewinnen.

SC Ostbahn 11 – RZ Pellets WAC

altSamstag, 14.7.2012, Sportplatz Ostbahn XI – Ankick 18:00 Uhr

Wien gegen Kärnten – und außerdem treffen zwei in der vergangenen Saison höchst erfolgreiche Mannschaften aufeinander. Die Kärntner aus dem Lavanttal konnten bereits in der zweiten Saison den Aufstieg von der Ersten in die tipp3-Bundesliga schaffen. Ostbahn schaffte doch etwas überraschend ziemlich klar und sicher den Titel in der Wiener Landesliga und spielt damit im nächsten Saison in der Regionalliga Ost. Trotzdem trennen beide Mannschaften faktisch zwei Ligen – der WAC ist damit hoher Favorit in dieser Partie.

SC Retz – SC Austria Lustenau

altSamstag, 14.7.2012, Sportplatz Retz, Ankick 18:00 Uhr

Das wird sicher ein großes Fußballfest in Retz – im ÖFB-Cup geht es los und die Freude Richtung kommender Regionalliga-Saison ist groß. Ob man dem FC Lustenau Paroli bieten kann wird wohl auch stark vom Spielverlauf abhängen. Der SC Retz ist sicherlich nicht zu unterschätzen und hat in der vergangenen Saison im ÖFB-Cup dem Villacher SV einen recht guten Fight geboten.

SV Oberwart – FK Austria Wien

altaltSamstag, 14.7.2012, Oberwart Informstadion – Ankick: 18:00 Uhr

Fußballfest im Burgenland – die Violetten aus Wien kommen zu Besuch und bekanntlich ist es gerade die Elf von Austria Wien sehr anfällig für gehörige Ausrutscher in den ersten Runden des ÖFB-Cup. Ob der frischgebackene Regionalligist Oberwart aber wirklich mit der Austria mithalten oder diese gar fordern kann bleibt abzuwarten.

 

Cupspiele Liveticker

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU DEN SPIELEN

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.