ÖFB-Samsung Cup: Micheldorf gegen Wiener Viktoria – ein Duell auf Augenhöhe?

altEs ist ja eigentlich ein Duell Landesliga gegen Landesliga. Der SV Grün-Weiß-Micheldorf hat sich aber im Gegensatz zum Aufsteiger Viktoria Wien schon in der Radio-OÖ-Liga bewährt und in der vergangenen Saison den ausgezeichneten fünften Platz belegt. Für die Wiener Viktoria steht die Bewährungsprobe in der Wiener Landesliga erst in der kommenden Saison auf dem Programm.

 

Wiener Viktoria – die Latte liegt hoch

Die Kicker der Wiener Viktoria mit Fußball-Legende Toni Polster als Trainer hat die Meisterschaft der 1. Klasse A in Wien ziemlich klar beherrscht. Hauptkonkurrent Union Mauer mit Cheftrainer Ernst Baumeister hatte in den direkten Duellen gegen die Viktoria deutlich das Nachsehen, wurde aber trotzdem sicher Vizemeister. Der Goleador von Wien, Markus Kapeller, kickt in den Reihen von Viktoria Wien. Dieses gefährliche Faktum wird aber den Gastgebern Micheldorf sicher nicht verborgen geblieben sein. Mit der Wiener Viktoria kommt eine Mannschaft nach Micheldorf dessen Ziele sehr hoch gesteckt sind und der durchaus zugetraut werden kann auch in der Wiener Landesliga ganz vorne mitspielen zu können.

Wie stark ist Viktoria wirklich?

Der Trainer von Micheldorf, Walter Waldhör. Tut sich schwer die wahre Stärke der Viktoria einzuschätzen. Das ist absolut verständlich, weil man ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten hat, wie die Viktoria in der Landesliga abgeschnitten hätte. Auf alle Fälle gehört Micheldorf zu den stärksten Mannschaften der Radio-OÖ-Liga und braucht sich vor der Viktoria keinesfalls zu fürchten. Allerdings müssen die Gastgeber schon bedenken, dass die Viktoria auch den Wiener Landescup – den Toto-Cup – gewonnen hat. Den Fehler die Viktoria zu unterschätzen wird Micheldorf aber sicher nicht machen. Die Fans können sich auf eine attraktive Partie freuen. Auch das Trainerduell Walter Waldhör gegen Toni Polster hat natürlich einen ganz besonderen Reiz.

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf:

„Die Stärken des Gegners sind uns natürlich bekannt – trotzdem ist die Viktoria sehr schwer einzuschätzen. Bei uns sind alle Spieler fit und wir werden alles tun um unsere Chance zu nutzen und aufzusteigen. Viktoria ist eine sehr gute Mannschaft aber natürlich haben wir eine Chance die nächste Runde zu erreichen."

Peter Kastanek, Co-Trainer Wiener Viktoria:

„Micheldorf gehört sicher zu den besten Mannschaften der Radio OÖ-Liga und deswegen schätze ich die Aufstiegschancen mit 50:50 ein. Bei uns sind alle Spieler fit und wir wollen auch Neuerwerbungen in diesem Spiel einsetzen."

 

 

ANKICK: Samstag 14.7.2012, 17:00 Uhr cool & fair Arena Michaeldorf

UNTERHAUS.AT ÜBERTRÄGT DIESES MATCH LIVE ÜBER DAS LIGAPORTAL TICKERSYSTEM

Hier geht es zum Liveticker

Cupspiele Liveticker

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU ALLEN TICKER-CUP-SPIELEN

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.