FAC eröffnet die erste Runde des ÖFB-Samsung Cup 2012/2013

altMit dem Spiel des FAC Team für Wien wird die Fußballsaison 2012/2013 eröffnet – zum Glück ist die Pause im Sommer sehr kurz. Gestartet wird mit der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup und die Auslosung hat einige höchst attraktive Partien ergeben. Der FAC hat mir Cashpoint SCR Altach eine der besten Mannschaften der „Heute Für Morgen" Erste Liga erwischt.

 

FAC – im Frühjahr beflügelt

Noch nicht so ganz durchgedrungen ist, dass der FAC die viertbeste Mannschaft der Rückrunde der Regionalliga Ost gewesen ist. Im Herbst nur an vierzehnter Stelle der Tabelle und mit dreizehn Punkten stark abstiegsgefährdet erwachten die Kicker des FAC im Frühjahr zu neuem Leben. 27 – und damit mehr als doppelt so viele Punkte holte man in der Rückrunde und sicherte sich damit in der Meisterschaft einen Platz im Mittelfeld. Nur die Rapid Amateure, der SV Horn und die Austria Amateure waren in der Rückrunde besser.

Bundesliga-Mannschaft ist immer Favorit?

Cashpoint SCR Altach gehörte in der „Heute Für Morgen" Erste Liga zu den heißen Titelanwärtern. Am Ende hat es aber dann gegen den sehr konstant spielenden RZ Pellets WAC nicht gereicht. Man musste sich mit dem Vizemeistertitel begnügen. Übrigens trifft auch der WAC in der 1. Runde des ÖFB-Cup auf eine Wiener Mannschaft. Stadtliga-Meister Ostbahn XI wird die Kärntner zu einem sicher heißen Tanz empfangen. Der WAC ist hungrig – die erste Bundesligasaison ganz oben motiviert die Kicker zusätzlich. Deswegen wird der WAC sicherlich versuchen dominant aufzutreten um schon gleich für die erste Bundesliga-Runde (Gegner auf eigener Anlage ist der FK Austria Wien) das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen.

Johann Kleer, Trainer FAC Team für Wien:

„Auf Dennis Ilic müssen wir verzichten, ebenso ist Neuzugang Alois Prohaska wegen einer Verletzung fraglich. Bundesliga-Mannschaften sind immer Favorit wenn es gegen Vereine aus der Regionalliga geht. Im Cup gibt es aber nachweisbar immer wieder Überraschungen und wir werden alles tun um diese vielleicht zu schaffen. Eins ehr großer Vorteil für die Bundeliga-Clubs ist natürlich, dass diese die Vorbereitung auf die neue Saison fast schon abgeschlossen haben. Wir in der Regionalliga stehen erst mitten in der Vorbereitung."

 

 

ANKICK: Donnerstag, 12.7.2012, 19:00 Uhr Sportplatz FAC

Hier geht es zum Liveticker

Cupspiele Liveticker

 

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU ALLEN TICKER-CUP-SPIELEN

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.