Parndorf fordert im ÖFB-Samsung-Cup die Trenkwalder Admira Amateure

altaltParndorf war lange Zeit der schärfste Verfolger des SV Horn im Kampf um Relegationsplatz und Meistertitel der Regionalliga Ost. Erst als Parndorf den Anschluss verloren hatte, fielen die Kicker von paul Hafner leistungsmäßig stark ab. In der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup empfängt man eine der stärksten Mannschaften der tipp3-Bundesliga – Trenkwalder Admira Wacker. Die große Frage wird sein wie kompakt die völlig neu aufgestellte Mannschaft des SC/ESV Parndorf 1919 auftreten kann.

 

Zweiter im Herbst, Elfter im Frühjahr

Parndorf entwickelte sich in der Hinrunde 2011/2012 der Regionalliga Ost zum schärfsten Gegner des SV Horn. Nur drei Punkte lag man zur Winterpause hinter Horn, wobei Horn einige Punkte unnötig aus der Hand gegeben hatte. Als Parndorf jedoch in der Rückrunde den Anschluss an Horn verloren hatte, ließ Parndorf die Zügel gleiten. Am Ende schaffte man in der Rückrunde der Meisterschaft nur mehr Rang elf. Die große Frage wird also sein ob es Paul Hafner geschafft hat in der neu formierten Mannschaft wieder das Feuer zu entfachen.

Trenkwalder Admira Wacker – die Nummer drei in Österreich

Auch Admira Wacker war lange im Kampf um den Meistertitel mit dabei – am wurde man Dritter der tipp3-Bundesliga. Auf Admira Wacker wartet in der zweiten Qualifikationsrunde zur Euroleague VMFD Zalgiris Vilnius – das erste Spiel auswärts findet am 19. Juli statt. Admira wird also sicher das Auswärtsspiel in Parndorf als Generalprobe für dieses Spiel auf europäischer Ebene betrachten. Admira ist natürlich Favorit – hoher Favorit. Die Favoritenstellung ist vor allem deswegen so klar, weil Parndorf mit einer neu formierten Mannschaft auftreten wird und sich mitten in der Vorbereitungsphase befindet.

Paul Hafner, Trainer SC/ESV Parndorf 1919:

„Große Hoffnungen machen wir uns eigentlich Richtung Aufstieg nicht. Wir sind eine frisch zusammengewürfelte Mannschaft – trotzdem ist in einem Cupspiel aber einiges möglich. Wir wollen alles versuchen den Zuschauern eine interessante und gute Partie anzubieten. Admira ist aber realistisch gesehen der klare Favorit – Ich sehe die Aufstiegschancen mit 70:30 auf Seiten der Admira."

 

 

ANKICK: Freitag, 13.7.2012, 19:00 Uhr Heidebodenstadion Parndorf

Cupspiele Liveticker

 

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

 

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU ALLEN TICKER-CUP-SPIELEN

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.