ÖFB-CUP erste Runde – schwere Aufgabe für den SC Sollenau

altDer SV Harreither Gaflenz ist nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga Ost gescheitert – geschafft hat es der SC Retz. Nur ein Punkt trennte am Ende die beiden Mannschaften in der 1. NÖN-Landesliga und macht Gaflenz zum Vizemeister. Die Aufgabe von SC Sollenau in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup erscheint auf den ersten Blick machbar – aber Gaflenz ist ein starker Gegner der mit dem Heimvorteil m Rücken alles geben wird.

 

Herbstmeister Gaflenz in der Rückrunde schwächer

Nur an siebenter Stelle landete Gaflenz in der Rückrunde der NÖN-Landesligameisterschaft, im Herbst blickte man noch von der Leaderposition auf die anderen Mannschaften herab. Trotzdem hatte man durchaus die Chance auf den Meistertitel – der SC Retz setzte sich dann aber doch durch. Nun heißt es im Cup zu bewiesen, dass man regionalligatauglich gewesen wäre. Gegen den SC Sollenau stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht eine Überraschung schaffen zu können.

SC Sollenau auswärts stärker

Sollenau musste bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern, konnte sich dann aber doch einen sicheren Mittelfeldplatz erkämpfen. Sehr schwach spiele man meist zu Hause – nur zwanzig Punkte konnte man auf eigener Anlage holen – das war Tabellenplatz zwölf. Zwanzig Punkte auswärts reichten allerdings für Tabellenplatz vier. So gesehen ist für Sollenau das Los auswärts antreten zu müssen höchstwahrscheinlich kein großer Nachteil.

Thomas Eidler, Trainer 1. SC Sollenau:

„Uns erwartet ein Auswärtsspiel bei einer sehr starken Mannschaft. Überragender Spieler bei Gaflenz ist meiner Meinung nach Neven Spiranac der ohne weiteres in einer höheren Liga spielen könnte. Auch in unserer Mannschaft gab einige Umstrukturierungen – aber ich denke, dass wir in Summe nicht an Qualität verloren haben. Der Cup hat eigene Gesetze und ich sehe die Chancen bei etwa 50:50. Eine Liga höher oder tiefer spielt da nicht so eine große Rolle. Ich bin für unsere Mannschaft aber trotzdem sehr zuversichtlich, dass wir die erste Runde des ÖFB-Samsung-Cup erfolgreich bestreiten werden."

 

ANKICK: Samstag, 14.7.2012, 18:00 Uhr Sportplatz Gaflenz

Cupspiele Liveticker

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

 

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU ALLEN TICKER-CUP-SPIELEN

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.