OFB-Samsung Cup: Oberwart fordert die Wiener Veilchen

altaltAm Ende war der Meistertitel des SV Oberwart in der BVZ Burgenlandliga eigentlich eine klare Sache. Nach der Hinrunde war man noch an dritter Stelle, im Frühjahr hat man aber die konstanteste Leistung aller Mannschaften geboten und ist damit in Zukunft wieder in der Regionalliga Ost aktiv. Vorher können sich die Fans und Kicker des SV Oberwart auf ein besonderes Schmankerl freuen. Die Profis des FK Austria Wien kommen im Rahmen des ÖFB-Samsung-Cup zu Besuch. Eine einmalige Gelegenheit auszutesten ob man mit einer der besten Mannschaften Österreichs mithalten kann. In der Meisterschaft geht es dann zweimal gegen die Amateure der Wiener Austria.

 

Eine Macht im Informstadion

Oberwart ist in im eigenen Stadion kaum zu schlagen. Nur eine Niederlage kassierte man in der vergangenen Meisterschaft, zwölfmal ging man als Sieger vom Platz. Auswärts belegt Oberwart zwar auch den ersten Rang – aber bei weitem nicht so deutlich. Oberwart hatte zudem die beste Abwehr der Liga – es wird also kein Selbstläufer für die Violetten. Ob die Heimstärke des SV Oberwart ausreichen wird um die Gäste ins Wanken zu bringen bleibt abzuwarten. Eine entscheidende Frage wird natürlich sein wie kompakt die Kicker von Oberwart, die ja erst mitten in der Vorbereitung stehen, auftreten können.

FK Austria Wien – es kann wohl nur aufwärts gehen

Nach der doch sehr enttäuschenden Saison 2011/2012 hat man sich bei der Austria sicher ehrgeizige Ziele gesetzt. Peter Stöger, österreichisches Fußball-Urgestein soll die Violetten wieder ganz nach oben bringen. Mit Thomas Murg holte die Austria vom GAK zudem einen der talentiertesten Spieler Österreichs. Anfällig ist allerdings die Austria in den ersten Runden des Cups – da gab es schon einige unvorhergesehene Pleiten. Die Violetten sind aber haushoher Favorit, Oberwart müsste einen ausgezeichneten Tag erwischen um die Austria ins Wanken zu bringen.

Klaus Guger, Trainer SV Oberwart:

„Wir haben derzeit noch Probleme mit der Freigabe von einigen Spielern – ich hoffe, dass wir alle Neuerwerbungen auch einsetzen können. Verletzungsbedingt fällt zum Glück kein Spieler aus. Wir sind natürlich nur großer Außenseiter, möchten aber einen ernstzunehmenden Gegner abgeben. Ichs ehe den Umstand, dass wir mitten in der Vorbereitung stecken und die Austria am Ende der Vorbereitung steht als keinen großen Nachteil. Entscheidend ist vielmehr in welchem Ausmaß Kaderveränderungen vorgenommen wurden."

 

ANKICK: Samstag, 14.7.2012, 18:00 Uhr Oberwart Informstadion

Cupspiele Liveticker

 

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

 

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU ALLEN TICKER-CUP-SPIELEN

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.