ÖFB-Samsung-Cup: Ostbahn XI gegen den „Aufsteiger“ WAC

altViele Jahre hat der RZ Pellets WAC in der Regionalliga Mitte um den Aufstieg in die „Heute Für Morgen" Erste Liga gekämpft. In der Ersten Liga hat man sich allerdings nur kurz aufgehalten und ist 2011/2012 in die tipp3-Bundesliga aufgestiegen. Die äußerst starke Mannschaft aus dem Lavanttal in Kärnten ist in der ersten Runde des ÖFB-Samsung Cup 2012/2013 bei einem der traditionsreichsten Vereine Österreichs (gegründet 1921) zu Gast: bei Ostbahn XI. Ostbahn XI ist aber ebenso wie der WAC im Höhenflug – als Meister der Wiener Stadtliga spielt Ostbahn in der Meisterschaftssaison 2012/2013 in der Regionalliga Ost.

 

Die aktuelle Nummer eins in Kärnten

Beim WAC sind durchaus Parallelen zu einer anderen sehr erfolgreichen Mannschaft aus der „Provinz" festzustellen – der SV JOSKO Ried hat sich bereits in der obersten Spielklasse etabliert. In Kärnten mauserte sich die Elf aus Wolfsberg zu Nummer eins, aber auch das in der Regionalliga Mitte aktive Trio SAK, Villacher SV und Austria Klagenfurt spielte eine recht gute Saison. Vor allem die Austria Klagenfurt und der Villacher SV haben den Ehrgeiz in naher Zukunft zum WAC aufzuschließen. Der WAC geht durchaus optimistisch in die erste Bundesligasaison und rechnet natürlich mit einem Aufstieg in die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup.

Erwarten können wir uns gar nichts ...

Peter Benes, Erfolgstrainer von Ostbahn XI, belässt den Ball ganz am Boden wenn es um die Chancen seiner Mannschaft gegen den WAC geht. Der WAC steht am Ende der Vorbereitung, die Mannschaft ist eingespielt und fiebert dem ersten Bundesligamatch vor eigenem Publikum gegen Austria Wien entgegen. Bei Ostbahn sucht man augenscheinlich noch nach Verstärkungen in letzter Sekunde – am Montag den 16.7.12 endet ja die Übertrittszeit. Trotzdem sollte der WAC Ostbahn XI nicht unterschätzen – auch bei ostbahn brennt das Feuer in Hinblick auf die kommende Regionalliga-Saison und eine Sensation im Cup ist da ein willkommener Auftakt.

Peter Benes, Trainer Ostbahn XI:

„Erwarten können wir uns nichts von diesem Spiel. Bei uns hat 2/3 der Mannschaft gewechselt und der WAC steht knapp vor Meisterschaftsbeginn. Wir sind überhaupt noch nicht eingespielt und stecken natürlich auch körperlich erst mitten im Aufbautraining. Wir sind derzeit in intensiven Verhandlungen mit weiteren Verstärkungen und sollten wir Freitag einig werden, könnten diese am Samstag bereits eingesetzt werden."

 

 

ANKICK: Samstag, 14.7.2012, 18:00 Uhr Sportplatz Ostbahn XI

Cupspiele Liveticker

 

Stellen Sie das Cupmatch Ihrer Mannschaft auf eine neue mediale Ebene - tickern Sie das Spiel LIVE über das Ligaportal-Tickersystem!

 

SO FUNKTIONIERT UNSER TICKERSYSTEM - ES IST SEHR EINFACH ZU BEDIENEN

HIER GEHT ES ZU ALLEN TICKER-CUP-SPIELEN

 

Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.