Amstetten sagt dem ÖFB-Samsung-Cup adieu

altaltDas Cup-Match zwischen dem SKU Ertl Glas Amstetten und dem SV Schwechat war eigentlich als Partie auf Augenhöhe angesetzt. Überraschenderweise war allerdings Amstetten die über weite Phasen spielbestimmende Mannschaft – es fehlte allerdings ein Knipser und das notwendige Glück. Den Gästen genügte ein Treffer um in die nächste Runde des ÖFB-Cup einzuziehen – der SV Schwechat setzte sich in Amstetten mit 1:0 durch.

 

Temporeicher Beginn

Die ersten Minuten der Partie lassen eigentlich ein gutes und interessantes Spiel erwarten. Es wurde vor allem schnell gespielt aber wirklich gute Torchancen sah man nur sehr selten. Amstetten hatte zwar eine gewisse Feldüberlegenheit aufzuweisen, vor dem Tor des Gegners war man aber absolut harmlos. Die erste nennenswerte Chance hat Daniel Brauneis nach etwa einer halben Stunde. Er geht vom Mittelreis bis zur Strafraumgrenze des Gegners, der Abschluss fällt allerdings zu schwach aus. Einen Sitzer vergibt Kafka knapp vor der Pause für die Gäste – er taucht allein vor Amstetten-Goalie Haas auf, schlenzt den Ball aber am langen Eck vorbei.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Das Spiel ist zwar ausgeglichenen – aber auch in Bezug auf Ungefährlichkeit sind sich beide Mannschaften einig. Torchancen sind absolute Mangelware – auch in der zweiten Hälfte. Daniel Brauneis vergibt fünfzehn Minuten vor Schluss einen Sitzer für Amstetten – er köpfelt den Ball aber über das Tor. Im Gegenzug bringt ein Stellungsfehler in der Abwehr der Hausherren die Entscheidung – Christoph Kafka trifft in der 79. Minute zum 1:0 für die Gäste. Amstetten setzt nun alles auf eine Karte – Datzberger und Kozelsky vergeben aber zwei gute Chancen. Dazu kommt noch Pech – Plank trifft im Anschluss an diese Chancen nur die Latte des Kastens von Schwechat. Amstetten ist damit ausgeschieden, Schwechat darf auf ein hammerlos in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cup hoffen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.