ÖFB-Samsung-Cup: Parndorf unterliegt Admira Wacker klar

altaltNichts wurde es mit der erhofften Sensation im Heidebodenstadion in Parndorf. An die 1000 Fans waren gekommen um die Profis von Trenkwalder Admira Wacker straucheln zu sehen. Dazu waren aber die Kicker des SC/ESV Parndorf 1919 nicht in der Lage. Die erste Halbzeit konnte man zumindest vom Ergebnis her noch spannend gestalten, nach dem 2:0 war aber die Partie gelaufen. Der FC Trenkwalder Admira Wacker steigt mit einem klaren 3:0 in die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup auf.

 

Wenige Torchancen, effektivere Admiraner

Die erste halbe Stunde der Partie verläuft recht ereignislos. Parndorf versucht mit kämpferischen Mitteln im Spiel zu bleiben, die Kicker der Admira warten auf den richtigen Moment um zuzuschlagen. Philipp Hosiner macht mit seinem Tor zum 1:0 für die Gäste die Ausgangslage in der 34. Minute für Parndorf noch wesentlich schwieriger. Der 0:1 Rückstand zur Pause lässt aber Parndorf zumindest die Hoffnung wieder in das Spiel zurückzufinden. Diese Hoffnung trübt Philipp Hosiner mit seinem zweiten Tor in der 50. Minute entscheidend – der 0:2 Rückstand scheint für die Parndorfer gegen den erfahrene Bundesliga-lf kaum mehr aufzuholen zu sein. Ein Strafstoß in der 71. Minute, den Benjamin Sulimani sicher verwandelt, ist die endgültige Entscheidung in diesem Match. Trenkwalder Admira Wacker erreicht die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup 2012/2013.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.