ÖFB-Samsung-Cup: Stegersbach musste in die Verlängerung

altRegionalliga gegen Landesliga – Burgenland gegen Tirol. Der SV Stegersbach ist sicherer Mittelständler der Regionalliga Ost und empfing den SV Reutte. Stegersbach hätte eigentlich dieses Spiel klar dominieren müssen. Aber wie oft in Cupspielen trat der Außenseiter unbeschwert in der Fremde auf und zwang die Stegersbacher Kicker in die Verlängerung. Am Ende gewann der Regionalligist durch ein schnelles und entscheidendes Tor in der Verlängerung mit 3:2.

 

Stegersbach kommt nicht in Schwung

Irgendwie wirken die Kicker der Heimelf noch ziemlich gehemmt – in den ersten Minuten sind kaum brauchbare Ansätze für ein erfolgsversprechendes Spiel zu sehen. Auch die Führung durch De Souza in der 17. Minute vermag die Hausherren nicht zu beflügeln. Nach dreißig Minuten gelingt den Gästen, absolut nicht unverdient, der Ausgleich. Dominik Scheucher stellt auf 1:1. Damit ist auch der Pausenstand gegeben.

Zweite Hälfte gehört Stegersbach

Nach Wiederanpfiff werden die Kicker der Heimelf stärker und übernehmen das Kommando. In der Offensive klappt es aber nach wie vor nicht nach Wunsch. Schock in der 62. Minute – Gerald Bucher bringt den Außenseiter in Führung. Es dauerte aber nur sechs Minuten bis De Souza abermals den Ball im Tor der Gäste versenken kann. Obwohl Stegersbach gute Möglichkeiten vorfindet gelingt in der regulären Spielzeit kein weiteres Tor mehr. In der Nachspielzeit schlagen die Stegersbacher aber sehr schnell zu. In der 91. Minute trifft Martin Schalk zum erlösenden 2:1. Die Gäste sind nicht mehr in der Lage Stegersbach nennenswert zu gefährden. Der SV Stegersbach gewinnt nach Verlängerung mit 3:2 und steigt in die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup auf.

Kurt Jusits, Trainer SV Stegersbach:

„Zu Beginn des Spiels haben wir uns sehr schwer getan. Auf Grund der zweiten Hälfte und der Leistung in der Verlängerung war es aber ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Der Gegner hat uns immer wieder aus Standardsituationen Probleme bereitet."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.