SC Sollenau steht in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cup

altMit einem tollen Endsprint setzte sich der 1. SC Sollenau in der letzten Runde der Regionalliga Ost noch auf Platz acht der Tabelle. Man darf aber nicht vergessen, dass sich Sollenau noch in Runde 28 in extremer Abstiegsgefahr befunden hatte. In der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup führte Sollenau gegen den SV Harreither Gaflenz bis zur 90. Minute mit 2:0. Dann gelang den Hausherren der Anschlusstreffer. Es verblieb aber zu wenig Zeit um die Gäste noch wirklich gefährden zu können. Der SC Sollenau steigt mit einem 2:1 Erfolg in die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup auf.

 

Tiefer Boden – starker Gegner

Eine schwierige Aufgabe für Sollenau war zu erwarten – und Gaflenz bot den Gästen auch einen sehenswerten Kampf. Die Aufgabe von Sollenau wurde durch den Führungstreffer von Christoph Knaller in der 22. Minute etwas erleichtert. Sollenau konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause verteidigen – große Torchancen fanden beide Mannschaften nicht vor. Mit dem 2:0 durch Jürgen Csandl in der 68. Minute scheint zunächst die Entscheidung gefallen zu sein. In der letzten Spielminute gelingt Hannes Stangl aber doch noch der Anschlusstreffer. Ein weiteres Tor gelingt aber Gaflenz nicht mehr. Thorsten Buder von Gaflenz wird in der 93. Minute wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen.

Thomas Eidler, Trainer 1. SC Sollenau:

„Das Wichtigste ist, dass sich kein Spieler verletzt hat und das wir die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cup erreicht haben. Es war eine echte Herausforderung gegen Gaflenz zu spielen. Der Boden war sehr tief aber ich denke doch, dass wir verdient gewonnen haben."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.