Stegersbach auf den Spuren von Düdelingen? – Toni Polsters Wiener Viktoria trifft auf Kapfenberg

Österreichs Teamchef Marcel Koller loste heute interessante Begegnungen für die zweite Runde des ÖFB-Samsung-Cups aus. Einen der größten Hämmer überhaupt erwischte der SV Stegersbach, der auf den FC Red Bull Salzburg trifft. Auch der SV Schwechat und der 1. FC Sollenau haben mit dem SK Puntigamer Sturm Graz sowie Wacker Innsbruck beide einen Bundesligisten zu Gast. Die Wiener Viktoria wurde mit dem Kapfenberger SV 1919 zumindest vom Papier her ein einfacheres Los zugeteilt. Spieltermin ist bei allen Partien der 25./26. September. Unterhaus.at hat Reaktionen von Trainern und Verantwortlichen eingefangen.

 SV Stegersbach – Red Bull Salzburg

alt„Das ist hervorragend! Wann bekommt man schon einmal so eine Chance", freut sich der Stegersbacher Trainer Kurt Jusits. Seine Mannschaft trifft in der zweiten Runde des ÖFB-Samsung-Cups auf Red Bull Salzburg. Das sei eine ganz tolle Aufgabe für sein Team. „Wir wollen uns natürlich so teuer wie möglich verkaufen. Jeder freut sich auf diese Partie!" Das im Fußball nichts unmöglich ist bekam Salzburg dieses Saison ja bereits zu spüren. In der Champions-League-Qualifikation scheiterte die Mannschaft von Roger Schmidt nach blamablen Vorstellungen am luxemburgischen Vertreter F91 Düdelingen.

 

1. SC Sollenau – Wacker Innsbruck

altAuch Sollenau zog mit Wacker Innsbruck einen Bundesligisten als Zweitrundengegner. Trainer Thomas Eidler ist zufrieden: „Ich freue mich für den Verein und das Umfeld, dass wir einen derartigen Verein zu Gast haben. Klar wäre Rapid oder Austria Wien für die Zuschauer noch attraktiver gewesen, aber so ein Hammerlos bekommt nun mal nicht jeder." Dennoch wolle er mit seinem Team in die dritte Runde einziehen: „Wir wollen auch gegen Innsbruck gewinnen. So gehen wir in die Partie hinein."

 

Wiener Viktoria – Kapfenberger SV 1919

altEine etwas leichtere Aufgabe bekam Toni Polsters Team der Wiener Viktoria zugelost. „Sportlich ist das natürlich in Ordnung, weil wir Kapfenberg schwächer einschätzen als zum Beispiels Salzburg oder Innsbruck. Wirtschaftlich wäre natürlich ein richtig großer Gegner besser gewesen", war Obmann Roman Zeisel hin und her gerissen. Auf jeden Fall freue man sich schon auf die Partie: „Wir haben Respekt vor Kapfenberg. In unserem Verein gehen wir aber immer mit der Einstellung ins Match, dass wir gewinnen wollen. Zu verlieren haben wir sowieso nichts.

 

SV Schwechat – SK Puntigamer Sturm Graz

altAuch die Schwechater haben mit dem Österreichischen Meister von 2011 einen attraktiven Brocken erwischt. Die Mannschaft von Michael Keller, die in der aktuellen Regionalliga-Ost-Tabelle nach einem Sieg und einer Niederlage auf Rang neun rangiert, hat als klarer Außenseiter gegen die Grazer natürlich ebenfalls nichts zu verlieren.

 

 

Hier die komplette Zweitrunden-Auslosung im Überblick:

Union T.T.I St. Florian - SV Josko Ried

T.S.V. Mc Donald's - St. Johann/Pongau - FC Lustenau 1907

Grazer Athletiksport Klub - RZ Pellets WAC

SK Austria Klagenfurt - FC Admira Wacker Mödling

SV Schwechat - SK Puntigamer Sturm Graz

SV Stegersbach - FC Red Bull Salzburg

1.SC Wewalka Sollenau - FC Wacker Innsbruck

SV Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen - SK Rapid Wien

ASK Bad Vöslau - SV Mattersburg

SC Copacabana Kalsdorf - TSV Lopocasport Hartberg

FC Hard - Cashpoint SCR Altach

Villacher SV - SC Wiener Neustadt

LASK Linz - SV Scholz Grödig

FC Pasching - SC Austria Lustenau

SC Wiener Viktoria - KSV 1919

FC Mohren Dornbirn 1913 - FK Austria Wien

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.