Kaiserebersdorf gewinnt Duell der Oberliga A

altEin „internes Duell" zweier Mannschaften der Oberliga A brachte die vierte Runde des Toto-Cup. Der SC Kaiserebersdorf-Srbija traf auf den FC 1980 Wien. 1980 war wohl leichter Favorit, musste aber stark ersatzgeschwächt antreten. Am Ende setzte sich Kaiserebersdorf, nicht zuletzt dank eines überragenden Stefan Milosavljevic, mit 3:1 durch.

 

1980 Wien geht in Führung

An die 200 Zuschauer wollten diese Partie im Rahmen der vierten Runde des Toto-Cup live miterleben und sahen von Beginn an ein durchaus ansprechendes Fußballmatch. Faktisch die gesamte Viererkette bei 1980 musste auf Grund von Verletzungen von Trainer Franz Simon umgestellt werden. Die erste halbe Stunde verlief durchaus ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten am Sportplatz Kaiserebersdorf vollen Einsatz. Bei 1980 sind immer wieder Unsicherheiten in der Abwehr zu bemerken, trotzdem gehen die Gäste in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Cemil Bircan ist der Torschütze und zunächst scheint 1980 die Schwächung der Abwehr mit einer erfolgreichen Offensive mehr als ausgleichen zu können. Der beste Mann am Platz ist allerdings ein Offensivspieler der Heimelf – Stefan Milosavljevic tritt zum ersten Mal knapp vor der Halbzeitpause in Erscheinung. In Minute 40 erzielt er den enorm wichtigen Ausgleich für Kaiserebersdorf. Beim Stand von 1:1 geht es in die Halbzeitpause.

Strafraumstürmer Stefan Milosavljevic entscheidet die Partie

Kaiserebersdorf erspielt sich zu Beginn der zweiten Hälfte eine leichte Überlegenheit, in Summe sind die Offensivleistungen beider Mannschaften ähnlich. Den entscheidenden Unterschied macht allerdings Stefan Milosavljevic aus, der sich als echter Strafraumstürmer präsentiert. Nur er vermag auch aus Halbchancen Tore zu machen. Sein 2:1 in der 65. Minute bedeutet bereits eine kleine Vorentscheidung in dieser Begegnung. 1980 Wien kann in der Offensive kaum Akzente setzen und individuelle Fehler in der Abwehr ermöglichen es Kaiserebersdorf die entscheidenden Tore zu schießen. Abermals ist es Stefan Milosavljevic, der in der 73. Minute für die endgültige Entscheidung sorgt. Mit dem 3:1 schießt er Kaiserebersdorf in die nächste Runde des Toto-Cup 2011/2012.


Dragan Puskas, Trainer Kaiserebersdorf-Srbija:

„Ich bin sehr zufrieden damit wie unsere Mannschaft heute gespielt hat. Allerdings wirkte sie doch etwas müde und im Bereich der Athletik gilt es im Training weiter anzusetzen um diese weiter zu verbessern. Wir waren aber die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

Franz Simon, Trainer FC 1980 Wien:

„Wir mussten heute stark ersatzgeschwächt antreten – in der Defensive musste ich die gesamte Viererkette ersetzen. Die Spielanteile waren nicht so eindeutig verteilt wie es das Ergebnis ausdrückt, aber wir konnten Stefan Milosavljevic nicht unter Kontrolle bringen. Dazu kamen individuelle Fehler und ein unglücklicher Spielverlauf."


WEITERE AKTUELLE ERGEBNISSE DER 4. RUNDE DES TOTO-CUP

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.