Cro-Vienna verliert gegen Post SV

altalt1. Klasse A gegen Stadtliga hieß es in der vierten Runde des Toto-Cup. Der SK Cro-Vienna Florio Ehlers forderte den Post SV Wien. Bei diesem Spiel gab es einige Parallelen zu anderen Begegnungen der vierten Runde im Toto-Cup. Spielerisch gab es kaum Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften – in der Effektivität vor dem Tor des Gegners merkte man aber den Unterschied von zwei Ligen wieder deutlich. Abermals hatte der Außenseiter Cro-Vienna eine ähnliche Anzahl an guten Torchancen wie der Favorit und verwertete keine einzige. Post brachte den Ball dreimal im Tor des Gegners unter und gewann mit 3:0.

 

Ein misslungener Torabstoß bringt Post in Führung

In den ersten Minuten der Begegnung können die Kicker von Cro-Vienna mit dem großen Favoriten Post SV absolut mithalten. Die Spielanteile sind ziemlich ausgeglichen, auch die konkreten Torchancen halten sich die Waage. Ein Missgeschick des Tormanns von Cro-Vienna, Kamal Ali, ist jedoch notwendig, damit der Favorit Post in Führung gehen kann. Kamal Ali trifft beim Abstoß nicht den Ball sondern vorwiegend den Boden des Sportplatzes der Gemeinde Wien und legt damit unfreiwillig Vladimir Stanimirovic das 1:0 für Post SV auf. Ein höchst glücklicher Führungstreffer für Post, allerdings könnte man auch sagen, Stanimirovic ist instinktiv richtig gestanden, um dieses Missgeschick ausnutzen zu können. Einige Minuten später vergibt Cro-Vienna die große Chance auf den Ausgleich. Der Tormann von Post wird überspielt und der Ball bewegt sich schon auf das leere Tor zu – im letzten Moment rettet der Außenverteidiger von Post SV seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Ein weiter Ball vier Minuten vor dem Pausenpfiff stellt die schlecht positionierte Abwehr der Cro-Vienna vor große Probleme und wieder ist Vladimir Stanimirovic zur Stelle um auf 2:0 zu stellen. Statt mit 1:1 geht Cro-Vienna mit 0:2 in die Pause – ein unglückliches Gegentor und ein vergebener Sitzer haben die Chancen auf eine Sensation arg reduziert.

Baris Özgül macht alles klar

Nach Wiederbeginn ändert sich an der Spielcharakteristik wenig – Cro-Vienna kann nach wie vor mit dem Stadtligisten spielerisch mithalten. Abermals zeigt sich aber der große Unterschied in der Effektivität vor dem Tor des Gegners. Die Chancen, die sich Cro-Vienna herausarbeiten kann werden nicht verwertet – den Stürmern fehlt es einfach am Killerinstinkt, wenn es darum geht, den Ball über die Torlinie zu befördern. Baris Özgül schießt mit dem 3:0 den Post SV endgültig in die nächste Runde. Das Spiel war zwar schon nach dem 2:0 fast entschieden – das dritte Tor in der 78. Minute lässt jedoch auf Seiten der Cro-Vienna sämtliche Hoffnungen, die Sensation doch noch schaffen zu können, schwinden. Trotzdem war es eine sehenswerte und beherzte Leistung die der Vertreter der 1. Klasse A gegen den Stadtligisten geboten hat.


Stefan Coric, Trainer SK Cro-Vienna Florio Ehlers:

„Es war eine enge Partie und das erste Tor haben wir uns leider selbst geschossen. Beim zweiten Tor gab es einen groben Stellungsfehler in der Abwehr. Die Spielanteile würde ich mit 55:45 für Post beziffern. Entscheidend war, dass wir aus unseren vier Topchancen kein Tor gemacht haben, Post hat aus ebenso vielen Möglichkeiten drei Tore erzielt. Nach dem 2:0 war aber die Partie so gut wie entschieden, Post konnte relativ leicht den Sieg über die Zeit bringen."

 

DIE WEITEREN RESULTATE DER VIERTEN RUNDE DES TOTO-CUP

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.