Lindenhof unterliegt Stadlau knapp

altaltEine ausgezeichnete Herbstsaison in der Meisterschaft lieferte der FC Lindenhof United 04. Deswegen war für viele der Aufstieg vom Stadtligisten FC Stadlau in die nächste Runde des Toto-Cups keine ausgemachte Sache. Auch Stadlau bewertete die Situation ähnlich und trat in der bestmöglichen Besetzung gegen Lindenhof an. Die Sensation lag sehr lange in der Luft, obwohl Stadlau die technisch bessere Mannschaft gewesen ist. Ein knapper 2:1 Erfolg von Stadlau stand am Ende eines spannenden Fußballspiels, welches über 100 Besucher in der EDV-2000 Arena miterlebt haben.

 

Ausflug des Tormanns von Stadlau endet fatal

Stadlau ist von Beginn an sehr aggressiv und gut eingestellt. Lindenhof wird nicht unterschätzt und die Gäste bringen von der ersten Minute an die bessere Technik wirkungsvoll auf den Platz. Teilweise steigen die Stadlauer Kicker ziemlich hart in die Zweikämpfe ein – es ist eben ein Cupspiel und im Cup ist Einsatz mindestens die halbe Miete für den Erfolg. Chancen sind allerdings Mangelware. Die erste Möglichkeit für Lindenhof entsteht aus einem Tormannfehler – Benjamin Neckam im Tor der Stadlauer verschätzt sich bei einer Flanke, Lindenhof bringt den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Der zweite Fehler von Benjamin Neckam wird in Minute 17 allerdings bestraft – ein Ausflug von Neckam, der ihn einfach zu weit in das Spielfeld führt, nutzt Friedrich Kirner von der Mittelauflage mit einem eleganten Heber zum 1:0 für Lindenhof. Der Außenseiter führt zur Freude der Lindenhof Fans – aber diese Freude dauert nicht lange. Praktisch im Gegenzug führt ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann Wolfgang Smutny zum 1:1. Damit steht es bei Halbzeitpfiff 1:1.

Viktor Kornaj erzielt das Siegestor

Der schnelle Ausgleich in der ersten Hälfte hat Lindenhof ein wenig verunsichert und diese Verunsicherung nimmt Lindenhof auch in die zweite Halbzeit mit. Torchancen sind absolute Mangelware, Stadlau ist aber die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen. Im Bereich der Technik ist diese Überlegenheit ganz deutlich zu bemerken. Viktor Kornaj schießt in der 61. Minute die durchaus verdiente Führung für Stadlau. Lindenhof fehlen die spielerischen Mittel im Stadlau in der verbleibenden Spielzeit richtig unter Druck zu setzen und wirklich konkrete Torchancen herauszuarbeiten. Stadlau gewinnt mit 2:1 und ist im Toto-Cup 2011/2012 eine Runde weiter.


Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof United 04:

„Von Beginn an hat sich ein sehr schnelles Spiel entwickelt, Stadlau hatte technische Vorteile, aber wir haben sehr gut dagegengehalten. Nach unserem Führungstor ist sehr schnell der Ausgleich gefallen, das hat unsere Mannschaft verunsichert. Stadlau war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen, aber eine Überraschung ist während dem ganzen Siel durchaus möglich gewesen. Es war zwar eine kampfbetonte, aber meist doch sehr faire Partie. Was mich sehr verwundert und auch geärgert hat, war die Tatsache, dass mir der gegnerische Trainer nach dem Abpfiff den Handshake verweigert hat."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.