Vienna Amateure scheitern an Fach-Donaufeld

altaltDie junge und dynamische Mannschaft der Vienna Amateure forderte den SR Fach Donaufeld in der vierten Runde des Toto-Cup. Damit hieß es Oberliga gegen Stadtliga, wobei sich der Vertreter der Stadtliga, Fach Donaufeld, klar mit 3:1 durchsetzen konnte.

 

Die jungen Vienna Kicker wirken müde

Die Vienna Amateure haben als Herbstmeister der Oberliga B eine ausgezeichnete Figur in der ersten Hälfte der Meisterschaft abgegeben. Von jugendlichem Elan war diesmal, zumindest in der ersten Hälfte, wenig zu sehen. Fach Donaufeld dominierte das Spiel klar und erzielte auch die notwendigen Tore um als Sieger vom Platz zu gehen. Zaim Nasufi bringt den Stadtligisten in Minute 23 in Führung, Oliver Kasche besorgt knapp vor Halbzeit das 2:0. Die Spieler der Vienna haben vor allem offensiv nicht viel zu bieten und erwachen erst in der zweiten Hälfte. In den zweiten 45 Minuten kommen die Vienna-Kicker besser ins Spiel und können phasenweise mit Donaufeld mithalten. Das 3:0 durch Manuel Ringhofer in der 63. Minute sorgt, ziemlich frühzeitig, für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. In der Nachspielzeit kann die Vienna das Ergebnis noch ein wenig korrigieren – Hakan Gökcek scort das 1:3. Fach Donaufeld erreicht souverän die fünfte Runde des Toto-Cup 2011/2012.


Richard Strohmayer, Trainer Vienna Amateure:

„Wir haben die erste Halbzeit nicht ins Spiel gefunden, zweite Hälfte lief es etwas besser, aber da war es schon zu spät. Donaufeld hat die Torchancen genutzt und verdient gewonnen."

 

Stefan Jaschke, Trainer SR Fach Donaufeld:

„Im Grunde war es ein hochverdienter Sieg – nach der Führung haben wir es relativ leicht gehabt. Die Vienna ist eine sehr gute junge Mannschaft, sie konnten allerdings nur sehr wenige Chancen herausspielen. Unsere Abwehr agierte in den wenigen gefährlicheren Aktionen sehr effizient."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.