Wiener SK 1b schaltet Hellas Kagran aus

altaltFür Hellas Kagran hat sich bislang das Frühjahr eher düster präsentiert – auch imToto- Cup konnte Hellas nicht wirklich auf die Erfolgsstraße zurückfinden. Eine rote Karte für den Goalie nach etwa 30 Minuten brachte die Elf von Horst Peschek wieder einmal auf die Verliererstraße. Ein sehr gut auftretender Wiener SK 1b ließ sich die Chance der numerischen Überlegenheit und einer 2:0 Führung nicht mehr nehmen und gewann mit 3:1. Damit steht der Wiener SK 1b als Viertelfinalist des Toto-Cup 2011/2012 fest.

 

Der U16-Tormann von Kagran muss ran

Das Tormannproblem bei Hellas Kagran verschärft sich weiter. Heute war man allerdings nicht ganz schuldlos – oder besser gesagt der Goalie von Kagran. Roman Zwatzl hat sich die rote Karte in der 26. Minute natürlich selbst eingehandelt. Zuvor erzielte der Goalgetter des Wiener SK 1b, Brian Brem, in der 14. Minute die Führung für die Gäste. Durch den Ausschluss von Roman Zwatzl musste der U16-Gaolie Matthias Badelt in den Kasten von Hellas und er konnte das 2:0 durch den verhängten Strafstoß durch Peter Kohlhauser nicht verhindern. Hoffnung für die numerisch dezimierten Kagraner keimt in Minute 32 auf – auch Kagran erhält einen Strafstoß zugesprochen, den Mario Fürthaler verwandelt. Mit 1:2 aus der Sicht von Hellas Kagran geht es in die Pause.

Kagran bemüht – aber zu wenig effektiv

In der zweiten Halbzeit versuchen die numerisch geschwächten Kicker von Kagran alles um den Ausgleich zu erzielen. Es fehlt aber ein wenig am notwendigen Nachdruck um die Kicker des Wiener SK 1b wirklich in größere Nöte zu bringen. Das Tor zum 2:2 will Hellas nicht gelingen und die Zeit arbeitet für den Wiener SK. Natürlich ist es mit einem Mann weniger nicht einfach in einem Cupspiel einen Rückstand aufzuholen. Für die Entscheidung sorgt Fuat Karacan der in der 81. Minute das 3:1 für den Wiener SK 1b erzielen kann. Damit steht die Elf von Trainer Mario Handl im Viertelfinale des Toto-Cup 2011/2012

Horst Peschek, Trainer FC Hellas Kagran: „Wir haben fast 70 Minuten mit einem Spieler weniger gespielt. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 waren wir spielbestimmend, aber im Verwerten der Chancen haben wir einfach kein Glück – das zieht sich einfach die letzte Zeit durch."

Mario Handl, Trainer Wiener SK 1b: "Es war trotzdem noch sehr schwer gegen numerisch geschwächte Kicker von Hellas Kagran zu gewinnen. Am Ende war es ein verdienter Sieg und für unsere jungen Burschen ist es natürlich ein toller Erfolg in das Viertelfinale des Toto-Cups aufzusteigen."

 

TOTO-CUP Achtelfinale KOMPAKT

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.