Wiener Viktoria krönt sich zum Totocup-Sieger

altaltTolle Stimmung im Happel Stadion! Ein sehr interessantes Totocupfinale wurde den Zuschauern bei freiem Eintritt geboten. Das Duell der beiden Spitzenmannschaften der Oberliga A hat die Wiener Viktoria doch ziemlich klar beherrscht. Die jungen Kicker vom Wiener SK 1b haben aber abermals gezeigt welch großes Potential für die Zukunft in dieser Mannschaft steckt. Die Spieler der Viktoria waren spielerisch besser und wesentlich routinierter. Die Führung des Wiener SK 1b wurde praktisch im Gegenzug ausgeglichen – Bernhard Ungarböck war der Matchwinner für die Wiener Viktoria.

 

Tolle Stimmung - toller Fußball

Großartige Stimmung im Wiener Stadion – die Fans beider Mannschaften sorgen für richtig tolle Fußballstimmung. Von Beginn an ist zu erkennen, dass auf Seiten der Wiener Viktoria die spielerisch besseren, aber vor allem erfahreneren Kicker stehen. Die junge Mannschaft des Wiener SK 1b versucht dagegenzuhalten und kann die erste halbe Stunde ziemlich offen gestalten. Der Unterschied in der Routine zeigt sich dann aber ganz besonders in den entscheidenden Szenen der Partie. Durch einen tollen Schuss von Can Michael Nural geht der Wiener Sk 1b in der 41. Minute in Führung. Cool antwortet die Viktoria im Gegenzug – eine der besten Stürmer im Osten Österreichs, Bernhard Ungarböck, trifft in der 42. Minute zum 1:1. Damit ist auch der Pausenstand gegeben.

Wiener Viktoria ist die bessere Mannschaft

Eine Minute sind in der zweiten Hälfte gespielt als der Ball wieder im Netz des Wiener SK zappelt – das Tor wird aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der 51. Minute macht Bernhard Ungarböck sein zweites Tor – Viktoria führt mit 2:1. Etliche weitere Chancen können nicht verwertet werden – die Viktoria gibt aber das Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Kicker des Wiener SK 1b haben mit dem Erreichen des Finales einen Beweis dafür geliefert, dass sich der Wiener SK für die Zukunft keine Sorgen machen muss. Die Wiener Viktoria hat das „kleine Double" geschafft und wird in der nächsten Saison in der Wiener Stadtliga einigen Mannschaften das Leben sicher sehr schwer machen. Unterhaus.at gratuliert der Wiener Viktoria zum Titel und den Kickern des Wiener SK 1b zur tollen Performance im Laufe des Wiener Totocup 2011/2012.

Peter Kastanek, Co-Trainer SC Wiener Viktoria: „Ein tolles Fußballerlebnis wurde heute den Zuschauern im Happel Stadion geboten. Kompliment an die jungen Kicker des Wiener SK für die tolle Vorstellung. Die Wiener Viktoria hat aber schon das Spiel dominiert und wir haben unsere Routine in den entscheidenden Momenten ausgespielt und verdient gewonnen."

Mario Handl, Trainer Wiener SK 1b: „Ein absolut verdienter Sieg der Wiener Viktoria. Ich kann aber unseren Kickern natürlich keinen Vorwurf machen – der Gegner war einfach spielerisch stärker und routinierter."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.