Im Toto-Cup geht es in die zweite Runde

 

vorbereitungsplanFür jene Teams aus der ersten, zweiten und dritten Klasse geht es am kommenden Wochenende in die zweite Toto-Cup-Runde. Ligaportal.at zeigt, wer dabei ist und welche Mannschaften sich in der ersten Runde bereits verabschieden mussten. Die Teams der Wiener Stadtliga und der Oberliga A und B steigen übrigens in der dritten Runde ins Cup-Geschehen ein. Titelverteidiger ist übrigens das Team Wiener Linien, dass im Juni einen 2:1-Erfolg über die Wiener Viktoria im Ernst Happel-Stadion feiern durfte.

 Welche Teams verabschiedeten sich nach der ersten Runde?

Die eine oder andere Überraschung hat es in der ersten Runde des Toto-Cups schon gegeben, Rot Weiss Wien lieferte sich mit der Elf aus Süssenbrunn eine spannende Partie, setzte sich am Ende aber doch mit 2:1 durch. Die Elf von L.A. Riverside musste gegen die Dsg O.St. VeitBierstube bis in die Verlängerung, siegte dann aber doch ziemlich deutlich mit 5:3. Der FC Mariahilf, Prügelknappe in der letzten Saison sicherte sich mit einem Treffer gegen Yellow Star den Aufstieg in die zweite Runde. Für Ober St. Veit hingegen lief es nicht besonders gut, denn als Favorit ging man zwar in die Partie gegen die DSG Union Josefstadt, am Ende musste man sich aber mit 3:4 geschlagen geben. Kundrat Appel 02 musste gegen Inzersdorf in die Verlängerung, hatte aber den längeren Atem und steigt ebenso in die zweite Runde auf wie die Elf aus Donaustadt, die den SV Hütteldorf mit 2:0 besiegte. RSV Wien 06 und der Triester S.C. mussten erst beim Elfmeterschießen den Sieger ermitteln, wobei Triester siegte. Armada Wien Penzing und Wollers sagten ebenfalls in der ersten Runde Ade.

 

2. Runde:

Samstag, 24. August:

16:00 Uhr: Kalksburg/Rodaun - KSV/FCB Donaustadt

16:00 Uhr: Rot Weiss Wien - L.A. Riverside

16:00 Uhr: BWH Lok. Janecka Hörndlwald - FC Tarockierer

17:00 Uhr: United Devils - Besiktas Wien

17:00 Uhr: Kapellerfeld - FC Mariahilf

17:00 Uhr: BiH - SKV Ankara 96

18:00 Uhr: Inzersdorf - Marswiese

18:15 Uhr: Royal Persia - Elite

20:00 Uhr: Wien United 05 - Austria XVII

Zeitpunkt steht noch nicht fest: JSC-Vindobona - UFK Schwemm

Sonntag, 25. August: 

10:15 Uhr: HSV Wien 05 - Union 12

13:00 Uhr: Vorwärts Brigittenau - Triester

15:00 Uhr: Roma - Suryoyo

16:00 Uhr: Dsg Monfalcone - MSV 81

16:00 Uhr: Margaretner AC - DSG Alxingergasse

16:00 Uhr: RSVM Post 17 - DSG Union Josefstadt

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.