Diethard Sauerbier ist Experte der Woche

altDiethard Sauerbier, Trainer des FC St. Veit Kärnten Frauen, wurde unser Experte der Woche. Er hat ein Spiel haargenau getippt und zwei weitere der Tendenz nach richtig. Es war ein verrücktes Wochenende und es gab jede Menge Überraschungen und Sensationen. Zweiter in unserer Wertung zum Experten der Woche wurde Christian Kinauer, Trainer des SV Essling.

 

Die Regeln

Unterhaus.at bittet jede Woche einen Experten die Ergebnisse der aktuellen Runde der eigenen Liga vorauszusagen. Stimmt das vorhergesagte Ergebnis genau, gibt es drei Punkte. Ist das Ergebnis bezüglich Sieg, Niederlage oder Unentschieden richtig, gibt es einen Punkt. Punktezahl durch Anzahl der Spiele ergibt den „Vorhersagefaktor".

Match Experten-Redaktion 0,43 zu 0,60

Propheten hatte es diese Woche nicht einfach – in fast allen Wiener Ligen gab es deftige Überraschungen. Auch in der ÖFB Frauenliga erreichten die Kickerinnen von Südburgenland ein 1:1 in Spratzern. Ein einziger Tipp von allen Experten traf haargenau das Endergebnis und das war Sauerbiers 3:0 von Wacker Innsbruck gegen Bergheim/Hof. Die unterhaus.at-Redaktion von Wien tippte zwei Resultate haargenau. Sehr nahe an der Realität war auch unser Zweitplatzierter Christian Kinauer. Er tippte sechs von acht Resultaten in der Oberliga B richtig. Das Match zwischen Experten und unterhaus.at-Redaktion Wien ging nach dem Remis in der Vorwoche diesmal deutlich für die Redaktion aus. Die Experten kamen im Schnitt auf einen Vorhersagefaktor von 0,43 – die Redaktion erreichte 0,60. Natürlich werden wir den unterhaus.at-Lesern auch die einzelnen Duelle zwischen Experte und Redaktion in den einzelnen Ligen nicht vorenthalten.

Jetzt mitmachen und mittippen!

ACHTUNG: Damit die Tipperei noch spannender wird, laden wir unsere Leser ein, die Spiele der kommenden Runde (Regionalliga Ost, Wiener Stadtliga, Oberliga A und B sowie Wiens 1., 2. und 3. Klasse und ÖFB-Frauenliga) zu tippen. Es geht ganz einfach: Die Begegnungen kann man unserem Liveticker-Portal entnehmen (die gewünschte Liga kann man im Bereich Wien auswählen), die Spiele einfach in eine E-Mail kopieren, den Tipp dazu schreiben und den Namen des Tippers. Ein Foto des Tippgebers freut uns besonders – ist aber natürlich keine Bedingung. Die E-Mail bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! absenden – Einsendeschluss ist Mittwoch, der 28.3.2012 22 Uhr – aus allen Einsendungen wird ein Tipp pro Liga per Zufall ausgewählt und in unserer Vorschau veröffentlicht. Wir sind sehr gespannt, wie unsere Leser im Vergleich mit den Experten und der Redaktion abschneiden werden. Eine kurze Begründung für jeden Tipp kann natürlich auch abgegeben werden.

 

Nachfolgend die Tipps von Diethard Sauerbier und die entsprechenden Endergebnisse:

 

McDonalds LUV Graz - USC Landhaus

Expertentipp Diethard Sauerbier: 2:0

Ergebnis 2:1 – ein Punkt

FC Wacker Innsbruck - SG FC Bergheim/USK Hof

Expertentipp Diethard Sauerbier: 3:0

Ergebnis 3:0 – drei Punkte

Union Kleinmünchen - FC St. Veit Kärnten Frauen

Expertentipp Diethard Sauerbier: 1:3

Ergebnis 1:0 – null Punkte

NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer - USG Laskaj Ardagger/Neustadtl

Expertentipp Diethard Sauerbier: 9:0

Ergebnis 4:0 – 1 Punkt

ASV Simacek Spratzern - FC HOCO Südburgenland

Expertentipp Diethard Sauerbier: 3:1

Ergebnis 1:1 – null Punkte

Gesamt 5 Punkte/5 Spiele – Vorhersagefaktor 1,00


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.