Kleinmünchner gewinnen bei Ardagger

In der siebenten Runde der ÖFB-Frauenliga stand für die USG Laskaj Ardagger/Neustadtl ein vorgezogenes Schicksalsspiel auf eigener Anlage an. Mit der Union Kleinmünchen war eine direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg zu Gast und Ardagger braucht dringend Punkte, um vom letzten Platz der Tabelle wegzukommen bzw. den Anschluss auf den rettenden neunten Platz nicht zu verlieren. Die Kickerinnen aus Kleinmünchen erwischten in diesem Spiel jedoch einen optimalen Start und führten bereits zur Pause mit 4:0. Ardagger konnte nur mehr den Ehrentreffer erzielen, die Union Kleinmünchen gewann mit 4:1.

Isabelle Eva Köck erzielt Doppelpack

Die Vorzeichen für Kleinmünchen waren für diese Begegnung alles andere als günstig - einige wichtige Spielerinnen waren erkrankt und Magdalena Jakober war verletzt. Davon ließen sich aber die Frauen aus Kleinmünchen nicht irritieren. Jene Kickerinnen die auflaufen, übernehmen von Beginn an das Kommando in diesem Spiel. Dazu kommt noch ein sehr glücklicher Spielverlauf, der die Gäste sehr schnell auf die Erfolgsstraße führt. Bereits in der dritten Minute erzielt Isabelle Eva Köck nach einem Eckball die Führung für Kleinmünchen. Melina Mares erhöht in der 21. Minute auf 2:0 und ein weiterer Treffer von Isabelle Eva Köck bedeutet in der 34. Minute die sichere 3:0 Führung für die Kickerinnen aus Kleinmünchen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel eigentlich schon entschieden, den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzt Caroline Stöfan knapp vor der Pause. Ausgangspunkt zu diesem Tor ist ein sehr schöner Pass in die Tiefe. 4:0 für Kleinmünchen ist zugleich auch der Halbzeitstand.

Ehrentor durch Denisa Stefanova für Ardagger

Nach der Pause kann die Ardagger Mannschaft etwas mehr Druck entwickeln und findet besser ins Spiel. Der Ehrentreffer in der 60. Minute durch Denisa Stefanova ist durchaus verdient, an der Überlegenheit der Gäste ändert sich bis zum Schlusspfiff aber wenig. Das Spiel flaut merklich ab, die Entscheidung ist gefallen. Die Kickerinnen aus Kleinmünchen sind zu routiniert um Ardagger noch einmal ins Spiel kommen zu lassen. Kleinmünchen kann sich mit diesem Erfolg ein wenig von der direkten Abstiegszone absetzen, die Damen aus Ardagger haben nun zwei Punkte Rückstand auf die SG FC Bergheim/USK Hof, die aktuell den neunten Tabellenplatz einnehmen.


Gerald Reindl, Trainer Union Kleinmünchen:

„Wir haben natürlich einen guten Start in dieses Spiel erwischt. Ich bin sehr stolz, dass wir trotz der vielen Ausfälle die Partie meist klar beherrscht haben. Vor dem Spiel war natürlich die Anspannung groß, es ging gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Wir waren aber eindeutig die stärkere Mannschaft.“

von Josef Krainer.

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.