St. Veit gewinnt gegen Bergheim/Hof knapp

altaltIn der achten Runde der ÖFB-Frauenliga trat die Mannschaft des FC St. Veit Kärnten gegen das Frauenteam der SG FC Bergheim/USK Hof an. Die Gastgeberinnen aus St. Veit trafen auf den Vorletzten der Tabelle und man wollte sicherlich drei Punkte einfahren, um einen Platz im Mittelfeld zu sichern. In einer überaus spannenden Partie konnte letztendlich die Heimelf das Spiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

 

Ausgangssituation

Beide Mannschaften haben bisher in der Saison noch so ihre Schwierigkeiten, wobei der FC St. Veit Kärnten in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte holen konnte und sich sicherlich vorgenommen hat, diesmal voll zu punkten. Für die Gastmannschaft von der SG FC Bergheim/ USK Hof sieht es hingegen noch schlechter aus, bisher konnte man nur drei Punkte aus sieben Spielen holen und die letzten drei Partien gingen alle verloren. Man durfte also gespannt sein, wer die Nase in dieser interessanten Begegnung vorne haben würde.

St. Veit ist dem Gegner überlegen

200 Zuschauer sind auf den Sportplatz in Glanegg gekommen, um das St. Veiter Frauenteam zu unterstützen und sie können bereits in der ersten Minute jubeln, denn Marlies Hanschitz bringt die Heimischen in Führung. Von diesem Schock muss sich das Team unter Trainer Leyti Seck erst erholen, aber es dauert nicht lange und schon steht es 1:1 - Isabella Grössinger verwandelt einen Strafstoß für die SG Bergheim/Hof. Auch im weiteren Verlauf bekommen die Zuschauer einiges zu sehen, es gibt immer wieder gute Gelegenheiten, um den nächsten Treffer zu erzielen, vor allem für die Heimelf. Schließlich ist es Nicole Descovich, die ihr Team in Führung bringt, wieder durch einen verwandelten Elfmeter in der 24. Minute. Nur zwei Minuten später stellen die Frauen vom FC St. Veit Kärnten dann auf 3:1, Nicole Descovich sorgt mit ihrem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Mit diesem Spielstand geht man auch in die Pause.

Bergheim/Hof kommt noch einmal ran

In der zweiten Halbzeit gelingt es dem Frauenteam aus St. Veit immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen, allerdings bringt man den Ball nicht mehr hinter die Linie. Aber auch die Gäste geben nicht auf und versuchen noch den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen in der 70. Minute durch Sarah Zadrazil auch gelingt. Danach kommen die Frauen der Spielgemeinschaft zwar in den gegnerischen Strafraum, aber für ein Tor reicht es nicht mehr und so endet das Spiel bei einem Stand von 3:2 .


Harald Wabnig (FC St. Veit Kärnten): "Wir haben überlegen gespielt und konnten bereits nach 26. Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Allerdings ließ unsere Chancenauswertung etwas zu wünschen übrig an diesem Tag und so mussten wir nach dem Anschlusstreffer noch aufpassen, dass wir nicht den Ausgleich kassieren."


Leyti Seck (Trainer SG FC Bergheim/ USK Hof): "Wir sind gleich in der ersten Minute in Rückstand geraten, man muss sagen, dass St. Veit eine sehr clevere Mannschaft ist. Wir haben blöde Tore bekommen, aber meine Mannschaft hat nie aufgegeben. Der Gegner war im Konter immer gefährlich, aber ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen."


von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.