Leo Raidl ist Experte der Woche

altLeo Raidl, Sektionsleiter von USC Landhaus, ist unser Experte der Woche. Vizemeister wurde Andrija Bubalovic, der sportliche Leiter von Cro-Vienna Florio. Die unterhaus.at/wien Leserin Brigitte sagte interessanterweise die größte Sensation des Wochhenendes haarscharf voraus – das 2:1 der WAF gegen die Vienna Amateure.

Die Regeln

Unterhaus.at bittet jede Woche einen Experten die Ergebnisse der aktuellen Runde der eigenen Liga vorauszusagen. Stimmt das vorhergesagte Ergebnis genau, gibt es drei Punkte. Ist das Ergebnis bezüglich Sieg, Niederlage oder Unentschieden richtig, gibt es einen Punkt. Punktezahl durch Anzahl der Spiele ergibt den „Vorhersagefaktor".

Die Bestenliste:

Leo Raidl, alle Tipps richtig, ein Volltreffer, Vorhersagefaktor 1,40

Andrija Bubalovic, fünf von sechs Tipps richtig, ein Volltreffer, Vorhersagefaktor 1,16

unterhaus.at/wien-Redaktion, 3. Klasse A, alle Tipps richtig, Vorhersagefaktor 1,00

Mag. Helmut Mayer, Vorhersagefaktor 0,85

Heinz Schweiger, Vorhersagefaktor 0,85

 

Von 67 Spielen tippte die Redaktion 35 richtig, die Experten 37. Die Redaktion schaffte einen Volltreffer, die Experten acht.

 

Wir würden gerne Expertentipps unserer Leser in die Vorschauen einbauen – Tipp, wenn möglich mit kurzer Begründung, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

Kommen wir nun zur Tipp-Bilanz in den einzelnen Ligen.

Regionalliga Ost

Franz Sutrich, Sektionsleiter des SC/ESV Parndorf 1919, hat vier Spiele richtig getippt - inklusive einem Volltreffer. Die Redaktion brachte es auf drei richtige Tipps.

Wiener Stadtliga

Für Johann Astl, sportlicher Leiter des Cashpoint Favoritner Athletik Club, gab es in Summe drei richtige Tipps inklusive einem Volltreffer. Die Redaktion leistete sich eine kleine Blamage mit nur zwei richtigen Vorhersagen.

Oberliga A

Peter Kastanek, Co-Trainer bei Viktoria hatte drei Tipps richtig – einmal gab es einen Volltreffer. Recht gut die Redaktion: fünf Tipps richtig, ein Volltreffer.

Oberliga B:

Unterhaus.at/wien Leserin Brigitte sagte den sensationellen Sieg der WAF gegen die Vienna Amateure richtig voraus – sogar das Resultat von 2:1 stimmte haargenau. Dazu kamen drei weitere richtige Tipp. Die Redaktion tippte fünfmal richtig.

1. Klasse A

Dem sportlichen Leiter des Meisters Cro-Vienna Florio, Andrija Bubalovic, dürfen wir zum Vizemeistertitel gratulieren. Natürlich nur in Bezug auf den Experten der Woche – im Fußball sind die Cro-Vienna schon Meister. Nur ein Tipp falsch – ein Volltreffer. Sehr schwach die Redaktion – nur ein Tipp richtig.

1. Klasse B

Georg Kheil, Sektionsleiter von Inter AGO, schaffte zwei richtige Tipps, die Redaktion drei.

2. Klasse A

Mag. Helmut Mayer, Obmann und Sektionsleiter der Union 12, hat mit vier richtigen Tipps inklusive einem Volltreffer gut abgeschnitten, auch die Redaktion hatte vier Richtige.

2. Klasse B

Der Sektionsleiter des WBC IX, Heinz Schweiger, hatte ebenfalls vier Tipps richtig inklusive einem Volltreffer. Die Redaktion schaffte fünf richtige Tipps, ohne Volltreffer.

3. Klasse A

Experte Horst Gruber, Mediensprecher der Austria XVII, tippte 75% der Spiele richtig, die Redaktion 100%.

ÖFB Frauenliga

Unser Experte der Woche ist der Sektionsleiter von USC Landhaus, Leo Raidl. Alle Tipps richtig inklusive einem Volltreffer ist der klare Sieg. Die Redaktion tippte drei von fünf Spielen richtig.

 

Nachfolgend die Tipps und Ergebnisse unseres Experten der Woche, Leo Raidl:

FC HOCO Südburgenland - NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer

Expertentipp: 1:4

Ergebnis: 1:3

1 Punkt

McDonalds LUV Graz - FC Wacker Innsbruck

Expertentipp: 1:2

Ergebnis: 4:5

1 Punkt

USG Laskaj Ardagger/Neustadtl - ASV Simacek Spratzern

Expertentipp: 0:5

Expertentipp: 0:2

1 Punkt

USC Landhaus - Union Kleinmünchen

Expertentipp: 4:1

Ergebnis: 4:1 (Volltreffer)

3 Punkte

SG FC Bergheim/USK Hof - FC St. Veit Kärnten Frauen

Expertentipp: 2:2

Ergebnis: 1:1

1 Punkt

7 Punkte – 5 Spiele – Vorhersagfaktor 1,40

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.